Weil der Lover sie sitzen lässt, gründet Shannon Shaw kurzerhand eine Band mit lebenden Teddybären

News-Titelbild - Weil der Lover sie sitzen lässt, gründet Shannon Shaw kurzerhand eine Band mit lebenden Teddybären

Shannon Shaw hat Frust. Liebes-Frust. Denn sie sitzt vergeblich vor ihrem Telefon und wartet darauf, dass es klingelt: "Are you gonna call my phone / Wondering how much longer must I wait?", lamentiert sie in ihrem Song "Freddies 'n' Teddies" voll Schwermut und doch auch einer Menge Trotzigkeit in der Stimme, denn der Mr. Loverman soll sich mal ja nicht zu viel auf sich einbilden: "'Cause I got other Freddies and Teddies / Lining up in my game", singt sie in dem wunderbar schwelgenden Pop-Noir-Song, zu dem es nun ein mindestens ebenso wunderbar eigenwilliges Musikvideo gibt. 

Denn wie sich zeigt, kann Shannon Shaw in der Tat auf den Support einiger Teddybären zählen, als lebensgroße Mitglieder ihrer Band nämlich, mit der die Musikerin im Rotkäppchen-Outfit den satt orchestrierten Song anstimmt, bei den Produzent Dan Auerbach ganze Arbeit geleistet hat. "Ich denke, es gibt keine bessere Backing-Band für mich", kommentiert Shannon Shaw bei Noisey, wo das unter der Regie von Hannah Lew gedrehte Video Premiere feierte. "Ich kann mir allen Ernstes keine bessere Idee vorstellen als eine komplette Teddybären-Band!". 

"Freddies 'n' Teddies" ist ein Song des kommenden Solo-Debütalbums "Shannon in Nashville" der Sängerin, Bassistin und Gründerin von Shannon & the Clams, dessen Titel eine Verbeugung vor Dusty Springfields Klassiker "Dusty in Memphis" (1969) ist. Denn Shaw unternahm Shaw ihre eigene Pilgerfahrt in den Süden, um mit The Black Keys’ Dan Auerbach sowie einer Ansammlung ruhmreicher Session-Musiker der alten Schule zu kollaborieren, die schon auf den bemerkenswerten Alben von Elvis, Willie Nelson, John Prine, Herbie Mann, Aretha Franklin, Sturgill Simpson und Nikki Lane spielten.  

"Shannon in Nashville" erscheint am 8. Juni, "Freddies 'n' Teddies" erhaltet ihr zusammen mit dem zuvor veröffentlichen Track "Broke My Own" schon jetzt, wenn ihr das Album vorbestellt