Der Modfather wird heute 60 – und schenkt euch seinen neuen Song "Aspects"

News-Titelbild - Der Modfather wird heute 60 – und schenkt euch seinen neuen Song "Aspects"

Eine Musiker-Ikone feiert heute runden Geburtstag: Paul Weller wird 60. Zur Feier des Tages hat der "Modfather" einen neuen Song veröffentlicht, der den Titel "Aspects" trägt und als kostenloser Download auf www.paulweller.com erhältlich ist, außerdem als Stream und über die üblichen Download-Portale. 

Unten kann man "Aspects" hören – eine wunderschöne akustische Ballade, in der sich Paul Weller Gedanken über den unabänderlichen Gang der Dinge macht: "As long as the wind blows / The tides flow along / Under a bluy sky / On a new wave / In a new world / Today", singt Weller zu einer gefühlvoll gezupften Gitarre und Streicherakzenten. 

Und es gibt zur Feier des Tages weitere gute Nachrichten, denn "Aspects" ist zugleich der erste Vorbote des kommenden, 14. Studioalbums "True Meanings" von Paul Weller, das später in diesem Jahr erscheinen wird. Weller kommentiert: "Ich weiß nicht, ob der Song bezeichnend für das ganze Album ist, aber er ist für mich auf jeden Fall der Eckstein zum Album gewesen. Aus diesem Song stammt sogar der Albumtitel."

Nun aber erst einmal: alles Gute zum Geburtstag, Paul Weller!