Tristan Brusch macht "Trümmer" aus seinen Rundfunkgeräten: Hier gibt's das Musikvideo

Dass Tristan Brusch ein ungemein wandlungsfähiger Künstler ist, sollte mit den bisher veröffentlichten Songs des Debütalbums "Das Paradies" hinreichend klargeworden sein – und nun fügt er dem bunten Spektrum eine weitere Facette hinzu: "Trümmer" lautet der Titel des Songs, in dem Brusch auf deutliche Weise Medienkritik übt: "Knopfdruck, und jetzt bitte Tränen / Ach, wir könn' uns in Sicherheit wähnen / Ihr plant genau, was wir wann fühlen / Ihr kennt euch aus, wir könn' auf euch zählen / Ich fühl nur Migräne", skandiert Brusch mit fiebriger Stimme über einen treibenden Electro-Rock-Beat – eine Art Kanye Wests "New Slaves" meets Falcos "Jeanny" –, und fährt fort: "Du brauchst dich geschmacklich um nichts mehr zu kümmern / Einfach begab da durch unsere Rinne / Die war da schon immer, die war da schon immer / Ich schlag sie zu Trümmern". Denn Tristan Brusch lässt sich nicht das Gehirn waschen – und er fordert uns unmissverständlich auf, es ihm gleichzutun: "Ich bin nicht, was ihr wollt, dass ich es bin / Ich fühle nicht, was ihr wollt, dass ich es fühl' / Wir sind nicht, was ihr wollt, dass wir es sind". Unten seht ihr die Video-Premiere zu "Trümmer", das Album "Das Paradies" kommt dann am Freitag, gefolgt von einer Tour im Herbst: 

18.10.18 Köln, Veedel Club 
19.10.18 Hannover, Lux  
20.10.18 Bremen, Lagerhaus 
22.10.18 Dortmund, FZW Club 
23.10.18 Frankfurt, Das Bett 
24.10.18 Nürnberg, Club Stereo  
25.10.18 München, Zehner  
26.10.18 Stuttgart, Kellerclub 
27.10.18 Heidelberg, Halle02 
29.10.18 Hamburg, Nochtwache 
30.10.18 Berlin, Musik & Frieden  
31.10.18 Leipzig, Naumans 

 

Hi Ihr, wollte euch nur kurz sagen, dass ich euch zu Trümmern schlagen will

A post shared by Tristan Brusch (@tristanbrusch) on