Im Video zur neuen Single-Version von "Safe Digga" (feat. Slimane) spielt dieser Überraschungsgast mit

News-Titelbild - Im Video zur neuen Single-Version von "Safe Digga" (feat. Slimane) spielt dieser Überraschungsgast mit

"Dieser Song & das Video ist unglaublich geworden!", versprach Mike Singer diese Woche in einem Post den Fans. Und er hat nicht zu viel versprochen, wie ihr unten sehen und hören könnt, in der Video-Premiere von "Safe Digga"

Für die Neuauflage des des bereits auf seinem #1-Album "Deja Vu" erschienenen Tracks konnte Mike den französischen "The Voice"-Sieger Slimane gewinnen, der in seiner Heimat bereits echten Star-Status erreicht hat. "Die Hook hat er gekillt!", befindet Mike über seinen Kollegen. "Ich feiere Slimane schon länger. Wir haben bei ihm angefragt, ob wir was gemeinsam machen wollen & er hatte Bock drauf. Er ist ein sehr cooler und talentierter Typ! Hat mich sehr gefreut ihn kennenzulernen und mit ihm zusammenzuarbeiten."

Und Slimane ist nicht das einzige Aha-Erlebnis, das ihr beim Ansehen des Videos haben werdet, denn – richtig gesehen: Comedian Mario Barth spielt ebenfalls darin mit und versucht (erfolglos), Mike die Leviten zu lesen, weil er in seinem Haus zu laut feiert. Wie kam es zu der Zusammenarbeit? Mike erklärt: "Mario habe ich bei seiner Show 'Willkommen bei Mario Barth' kennengelernt und uns richtig gut verstanden. So kam es dann zu der Rolle im Video." Die gemeinsame Szene mit Mike musste übrigens diverse Male gedreht werden, weil dieser sich vor Lachen kaum halten konnte…

Inhaltlich dreht sich "Safe Digga" darum, dass das Leben gut ist, man alles positiv sehen und Spaß haben sollte. "Den Song haben wir auf Tour geschrieben und produziert. Das Tourleben hat uns sehr inspiriert, weil wir einfach jeden Tag eine fette Party mit den Fans gefeiert haben!“, berichtet Mike über die Entstehung. 

Im Herbst steht für Mike Singer die große Tour zum aktuellen Album "Deja Vu" durch Deutschland, Österreich und die Schweiz an, hier gibt es alle Termine in der Übersicht.