24. Oktober 2018

Genervt vom täglichen Hamsterrad im Büro? Dann ist MIGOs neue Single "Nacht" euer Song

News-Titelbild - Genervt vom täglichen Hamsterrad im Büro? Dann ist MIGOs neue Single "Nacht" euer Song

Dass MIGO mit seinen Texten den Nerv der Zeit trifft, bewies er im Sommer bereits mit seiner Debüt-Single "Alles explodiert", die von unserem Raubbau am Planeten handelte und damit den Hitzesommer besser erklärte als manch ein wissenschaftlicher Artikel. Nun meldet sich der Musiker mit seinem neuen Song "Nacht" zurück – und dürfte erneut vielen von uns aus der Seele sprechen. 

"Wäre Langeweile Grund für einen Krankenschein, dann / Wär jeder Zweite krank / Es ist so mo-, mo-, monoton, es fehlen Pauken und Trompeten / Wir kennen fast das halbe Leben der Kollegen / Flehen, dass sich der Uhrzeiger bewegt, aber nichts dreht sich", thematisiert er über einen symphonisch hellen Pop-Beat die manchmal quälende Monotonie des Arbeitslebens und zelebriert zugleich das eigentliche, wirkliche Leben – das nach Feierabend: "Jeder Tag ist gleich, aber nicht die Nacht / Die Sonne aus dem Kraftwerk scheint auf uns herab / Geblendet von Leuchtreklamen und Diskokugeln / Und diese Stadt macht einen Star aus uns heute Nacht". Unten seht ihr das Musikvideo, in dem die Thematik des Songs in Bilder gegossen wird. 

"Da ich lange gependelt bin, habe ich bestimmt die Hälfte der Songs meines kommenden Albums in der U-Bahn geschrieben", berichtet MIGO über seine Inspiration zu dem Song. "Ich habe bewusst keinen Führerschein, weil ich mir gern Leute angucke. Und das Lustige ist: du siehst in den Gesichtern der Menschen, dass es ihnen zu unterschiedlichen Zeitpunkten des Tages genauso geht wie dir. Auf dem Weg hin zur Arbeit sind alle so ein bisschen verkniffen, schlecht drauf, auf dem Weg zurück siehst du schon mal Leute lachen. Da merkt man: man ist nicht allein.“ Ein wohltuendes Gefühl – eines, das MIGO nun mit seinen Songs zurückgibt. 

"Nacht" bekommt ihr als Stream / Download