Im Video zu "Tints" schlüpfen Anderson .Paak und Kendrick Lamar in viele Rollen

News-Titelbild - Im Video zu "Tints" schlüpfen Anderson .Paak und Kendrick Lamar in viele Rollen

Anderson .Paak hat das Musikvideo zu "Tints" veröffentlicht, seiner jüngst veröffentlichten Single, in der Kendrick Lamar mitwirkt. Auch im Video sind beide Musiker zu sehen beziehungsweise gleich mehrere Versionen von ihnen, denn Anderson .Paak spielt unter anderem ein blutverschmiertes Unfallopfer, eine gut gelaunte Reinigungskraft, einen Fetisch-Fan, einen braven Büroangestellten, einen gierigen Wall-Street-Zocker, einen Anonymen Alkoholiker und einen Priester, Kendrick Lamar ist unter anderem als Patient im Krankenhaus zu sehen, wo Vater Tod neben ihm auf dem Stuhl sitzt, er besucht einen Stripclub und unternimmt eine nächtliche Spritztour im Auto. Auch der Mentor der beiden Musiker, Dr. Dre, ist kurz in einer Szene zu sehen. Hintergrund der vielen unterschiedlichen Rollen ist eine Szene am Anfang des Videos, in der Anderson .Paaks Freundin zu ihm sagt: "I wanna live in an unmessed world". Und was wir zu sehen bekommen, ist so ziemlich das genaue Gegenteil davon. 

Das Musikvideo zu "Tints" könnt ihr exklusiv bei Apple Music sehen (s.u.), den Song bekommt ihr als Stream / Download. In "Tints" spielen die beiden Künstler über einen zurückgelehnten Funky Beat ihre jeweiligen Stärken voll aus und beweisen dabei zugleich eine großartige Chemie – .Paak mit seiner jazzigen, heiseren Stimme, Lamar mit samtweicher Stimme und messerscharfen Flows. Inhaltlich dreht sich der Song darum, dass man als beständig im Scheinwerferlicht stehender Künstler manchmal einfach Privatsphäre braucht, zum Beispiel in Form getönter Autofenster ("tints"): "I can't be riding, riding around that open street/ I need tints/ Windows tinted, I need my windows tinted/ I can't be flying down that 110 with a bad bitch in my whip", rappt .Paak im Refrain des Songs. 

Am 16. November folgt dann das dazugehörige neue Album "Oxnard" von Anderson .Paak, das exklusiv über Aftermath Entertainment erscheint, das Label von Producer-Ikone Dr. Dre, der auch als Exekutiv-Produzent des Werkes fungiert und das Mixing übernommen hat. "Ich liebte es, wie die West Coast in Südkalifornien einen echten Sound hatte, als ich aufwuchs. Und das wollen wir einfach zurückbringen", sagte .Paak jüngst gegenüber Zane Lowe (Beats 1) über das Konzept von "Oxnard". "So fühlt sich das Album an: Sonne, gutes Wetter, schöne Frauen, großartiges Essen und die Freaks, die nachts rauskommen." 

Ihr könnt "Oxnard" ab sofort vorbestellen und euch "Tints" (feat. Kendrick Lamar) als Download holen. Ebenfalls frisch veröffentlicht ist das komplette Tracklisting des Albums, das weitere spannende Kollaborationen verspricht:

1. The Chase (feat. Kadhja Bonet)
2. Headlow (feat. Norelle)
3. Tints (feat. Kendrick Lamar)
4. Who R U?
5. 6 Summers
6. Saviers Road
7. Smile / Petty
8. Mansa Musa (feat. Dr. Dre & Coco Sarai)
9. Brother’s Keeper (feat. Pusha T)
10. Anywhere (feat. Snoop Dogg & the Last Artful, Dodgr)
11. Trippy (feat. J. Cole)
12. Cheers (feat. Q-Tip)
13. Sweet Chick (feat. BJ the Chicago Kid)
14. Left to Right