Mit dem Video zu "The Christmas Song" liefern The Monkees ihre eigene Weihnachtsgeschichte

News-Titelbild - Mit dem Video zu "The Christmas Song" liefern The Monkees ihre eigene Weihnachtsgeschichte

The Monkees sind bereits ein Weilchen dabei: bekannt wurde die Band mit einer TV-Show in den 1960ern. Dass sie bis heute großartige Musik machen, beweist "Christmas Party", ihr neues Album und zugleich das erste Weihnachtsalbum in der langen Karriere der Monkees. 

Zu einem der Tracks, "The Christmas Song", hat die Band nun ein animiertes Video veröffentlicht, das uns zurück in die TV-Sendung der Monkees in den 60er-Jahren transportiert, versehen mit einem psychedelischen Touch, jeder Menge weihnachtlicher Atmosphäre und unterhaltsamen Dialogen zwischen The Monkees’ Michael Nesmith und Micky Dolenz. Unten seht ihr den Clip, bei dem Jonathan Nesmith, Sohn Michael Nesmith, die Regie übernahm. Der Song selbst wurde von seinem Bruder Christian produziert – a real family affair. 

Neben einer Reihe neu interpretierter Weihnachtsklassiker wie "The Christmas Party" hält das Album auch eine Reihe neuer Songs bereit, geschrieben u.a. von Andy Partridge (XTC), Peter Buck (R.E.M.) und Rivers Cuomo (Weezer). Hier ist das Tracklisting von "Christmas Party", das ihr unten im Stream hört und euch hier holen könnt.