17.07.2019

"Ich lass los", beschließt Lina Maly: Seht einen Live-Mitschnitt mit dem neuen Song

News-Titelbild - "Ich lass los", beschließt Lina Maly: Seht einen Live-Mitschnitt mit dem neuen Song

Als Lina Maly Ende März das Abschusskonzert ihrer letzten Tour im Berliner Musik & Frieden spielte, kam das Publikum bereits in den Genuss neuen Materials vom kommenden Album "Könnten Augen alles sehen" – "Ich lass los" beispielsweise, der elfte und finale Song des Albums, in dem sie davon singt, Ballast abzuwerfen: "Ich lass los / Häng die Bilder von der Wand / Ich flieg los / Ich lass los / Es ist okay, hab keine Angst, denn / Ich flieg los". Die intime Performance, bei der nur ein Pianist Linas Geschlossene-Augen-Gesang begleitet, wurde mitgefilmt und ist nun unten zu sehen. Lina kommentiert

"Hallo meine Lieben, hier kommt eine Livesession von 'Ich lass los', die wir still und heimlich während unseres wundervollen Tourabschlusskonzerts in Berlin gedreht haben. Der Song bedeutet mir sehr viel. Viel Spaß beim Anschauen."

"Könnten Augen alles sehen" ist das zweite Album von Lina Maly und erscheint am 2. August. Anfang kommenden Jahres geht es für die Künstlerin mit dem Album auf eine neue Tour: 

05.02.2020 Münster - Skaters Palace
06.02.2020 Köln - CBE
07.02.2020 Bremen - Lagerhaus
08.02.2020  Hannover, Lux
09.02.2020 Stuttgart, ClubCann
11.02.2020 Frankfurt - Zoom
12.02.2020 München - Kranhalle
13.02.2020 Konstanz - Kulturladen
14.02.2020 Friedrichshafen - Caserne
16.02.2020 Leipzig - Naumanns
17.02.2020 Dresden - Groovestation
18.02.2020  Berlin - Lido
19.02.2020 Hamburg - Knust