Robert Finley performt neuen Song "Starting to See" bei "America’s Got Talent"

News-Titelbild - Robert Finley performt neuen Song "Starting to See" bei "America’s Got Talent"

Das Märchen des Robert Finley bei "America’s Got Talent" geht weiter: Nachdem der Soul-Veteran kürzlich mit seiner Teilnahme bei der Casting-Show im amerikanischen Fernsehen überraschte (und zu Tränen rührte), ist der 65-Jährige inzwischen im Viertelfinale angelangt – und nahm Jury wie Publikum gestern Abend einmal mehr im Sturm für sich ein.

In einem authentischen Western-Outfit gekleidet, sang der Musiker aus Louisiana seinen neuen, eigens für "AGT" geschriebenen Song "Starting to See", der seine bisherige Lebensgeschichte erzählt, unter anderem den tragischen, nahezu gänzlichen Verlust seines Augenlichtes durch grünen Star und wie ihm die Musik trotzdem die Augen öffnete. Das sieht auch Dan Auerbach (The Black Keys) nicht anders, der Finley als "the greatest living soul singer" bezeichnet und sein 2017 Album "Goin’ Platinum" produzierte und auf seinem Label Easy Eye Sound veröffentlichte.

Seht euch Finleys Auftritt in voller Bandbesetzung bei "America’s Got Talent" hier an – und freut euch auf den nächsten Auftritt im Halbfinale (das er selbstredend erreichte). Das Märchen des Robert Finley geht weiter…