09.10.2019

BET Hip Hop Awards 2019: Cardi B und Nipsey Hussle gewinnen, YBN & Anderson .Paak performen live

News-Titelbild - BET Hip Hop Awards 2019: Cardi B und Nipsey Hussle gewinnen, YBN & Anderson .Paak performen live

Alle Jahre wieder versammelt sich die amerikanische Rap-Elite, um der Verleihung der BET Hip Hop Awards beizuwohnen. So auch in diesem Jahr: Im Cobb Energy Center in Atlanta wurden die begehrten Trophäen von Black Entertainment Television (BET) verliehen, dem führenden US-Fernsehsender für afroamerikanische Kultur. 

Die meisten Trophäen des Abends sammelte J. Cole ein (3), direkt dahinter: Cardi B mit 2 Trophäen ("Best Hip Hop Video" für "Money" und "Made-You-Look Award (Best Hip Hop Style)". Mit Nipsey Hussle wurde ein weiterer Warner-Künstler geehrt ("MVP of the Year") – posthum, denn bekanntlich kam der Musiker im März dieses Jahres auf tragische Weise ums Leben. Hier gibt es alle Gewinner in der Übersicht. 

Live-Acts gab es bei der Verleihung natürlich auch zu bestaunen, unter anderem legten YBN Cordae und Anderson .Paak eine dynamische Performance ihrer Kollaboration "RNP" hin, bei der die Bühne wie eine ausgelassene Street Party bevölkert und von übergroßen Speakern gesäumt war. Den Auftritt seht ihr hier: