Wäre doch nur jeder "Traffic Jam" so unterhaltsam wie im Video zum neuen Song von Banx & Ranx

News-Titelbild - Wäre doch nur jeder "Traffic Jam" so unterhaltsam wie im Video zum neuen Song von Banx & Ranx

In ihren Songs verstehen sich Banx & Ranx bestens auf das Verschmelzen von Dancehall-Vibes, Afro-Fusion und Club-Energie, verbunden mit einem Händchen für spannende Kollaborationen – man denke nur an "Answerphone" (feat. Yxng Bane), "Speaker" (Olivia Holt & ZieZie) oder jüngst "The Reason Why" (feat. Stefflon Don & JC Cooper).

Auch der neue Song "Traffic Jam" verfolgt diesen Weg konsequent weiter: zusammen mit dem britischen Sänger und Rapper Kojo Funds hat das kanadische Producer-Duo einen Feelgood-Track vorgelegt, der in Begleitung eines Musikvideos kommt, das den afrikanischen Vibe des Songs mit Bildern aus dem ghanaischen Accra untermalt. Gedreht unter der Regie von Meji Alabi (u.a.  Burna Boy, Tiwa Savage), macht es uns zu Zeugen einer herrlich chaotischen und farbenfrohen Straßenverkehrs-Situation. Mittendrin im Stau: Banx & Ranx und Kojo Funds.

Kojo Funds kommentiert: "Die Entstehung von ’Traffic Jam’ hat Spaß gemacht. Der Song spiegelt die Energie wider, die wir an dem Tag im Studio hatten. Die Zusammenarbeit mit Banx & Ranx fühlte sich an, als hätten wir seit Jahren zusammengearbeitet! Die beiden sind musikalische Genies". Soké von Banx & Ranx erklärt: "Als wir den Song schrieben, wählten wir jedes Wort mit Bedacht. Wir haben uns wirklich auf unterschiedliche Flows und Multi-Silben-Reime fokussiert, ein wenig wie ein Hip-Hip-Track. Oh, und yeah: ich liebe diesen Beat!