05.02.2020

Die größten Newcomer-Stars des K-Pop: AB6IX sind am 21.02. live in Berlin

News-Titelbild - Die größten Newcomer-Stars des K-Pop: AB6IX sind am 21.02. live in Berlin

AB6IX haben sich mit ihrer Musik in Windeseile eine große Fangemeinde erspielt – und das längst nicht nur in ihrer Heimat Südkorea. Es ist daher anzunehmen, dass am 21. Februar einiges los sein wird in der Berliner Columbiahalle, wenn die Jungs zu ihrem ersten Deutschlandkonzert im Lande sind. Lim Young-min, Jeon Woong, Kim Dong-hyun, Park Woo-jin und Lee Dae-hwi kommen im Rahmen ihrer "1st World Tour" zu uns und stellen ihr Debütalbum "6IXENSE" vor, das 2019 erschien, im Gründungsjahr der Band also. 

Die einzelnen Mitglieder waren allerdings auch zuvor bereits gute Bekannte in der K-Pop-Szene: 2017 wirkten vier von ihnen in der K-Pop Casting-TV-Show PRODUCE 101 mit, wo Park Woo Jin und Lee Dae Hwi gewannen und anschließend bis zum Ende desselben Jahres Teil des Super-K-Pop-Boygroup-Projektes  WANNA ONE wurden. Lim Young Min und Kim Dong Hyun bildeten 2017 ebenfalls bereits gemeinsam das Duo MXM und veröffentlichten in den ersten beiden Jahren ihrer Karriere zwei EPs und ein ganzes Album. Im April 2019 gesellte sich mit Jeon Woong ein neues Talent hinzu und die nunmehr komplettierte Gruppe enthüllte ihren Bandnamen "AB6IX". 

Sichert euch jetzt euer Ticket für das Konzert in Berlin am 21. Februar und freut euch auf eine energiegeladene Liveshow, ausgefeilte Choreografien und natürlich jede Menge gute Musik. Hier habt ihr zudem die Chance, an einer Autogrammstunde mit AB6IX teilzunehmen: