Pamela Reif bittet zum Sixpack-Workout – und hat einen Tipp für alle Motivationsmuffel

News-Titelbild - Pamela Reif bittet zum Sixpack-Workout – und hat einen Tipp für alle Motivationsmuffel
Musik lässt im Kopf Bilder entstehen, das geht auch Pamela Reif nicht anders: „Ich habe ‚Own It’ gehört und sofort Übungen vor meinem inneren Auge gehabt, die rhythmisch richtig gut passen.“ Das Ergebnis ist ein kurzes, aber sehr knackiges Bauch-Training, zu dem Pamela einmal mehr auf die Matte bittet.

Auf gewohnt anschauliche Art zeigt sie in der neuesten Folge von „Get Active“ den Weg zum Sixpack. Antreibende Klänge wie die von Stormzys UK #1-Hit „Own It“ (feat. Ed Sheeran & Burna Boy) sind dabei eine gute Hilfe, wie sie betont: „Musik kann gute Laune verbreiten, unterbewusst das Trainingstempo erhöhen und die Zeit schneller ‚vergehen lassen’. Außerdem lenkt sie mich so von der Umgebung ab, dass ich mich voll und ganz auf das Training fokussieren kann. All das macht für mich einen riesigen Unterschied.“

Wer bei all dem trotzdem nicht an seinem inneren Schweinehund vorbeikommt, für den hat Pamela ebenfalls die richtigen Worte parat: „Wenn man sich schlecht motivieren kann, hilft im Grunde nur eins: Wege finden, TROTZDEM anzufangen. Meistens erscheint die Hürde zu groß, sodass man es dann lieber gleich sein lässt.“ Ihr Tipp: „Wenn man sich eine Regel setzt, ‚nur 10 Minuten anzufangen’, merkt man, dass es gar nicht so schlimm war. Zum Beispiel schon mal eine Leggings anzuziehen, ein Trainings-Video einzuschalten und mit ein paar wenigen Übungen anzufangen. Zu 10 Minuten kann man sich eher motivieren und die erste Hürde ist schon überwunden. Wenn man nicht mehr möchte, ‚dürfte’ man aufhören.“

Doch das will man dann meist gar nicht mehr, wie Pamela aus eigener Erfahrung weiß: „Ich falle jedes Mal auf meinen eigenen Trick rein – ich habe noch nie nach 10 Minuten aufgehört. Meine kurzen YouTube-Workouts eignen sich echt super dafür.“