Heute gibt’s den neuen Song "Bleed Into Me" und in den kommenden Tagen haben Trivium einiges mit euch vor

News-Titelbild - Heute gibt’s den neuen Song "Bleed Into Me" und in den kommenden Tagen haben Trivium einiges mit euch vor

Lust auf eine Runde Arcade Game? Trivium fordern euch heraus – im Visualizer zu ihrem neuen Song "Bleed Into Me". Der Clip ist in der Ästhetik von Videospielautomaten aus den 1980er-Jahren nachempfunden und folgt einem Avatar der Protagonistin des jüngsten Musikvideos zu "Catastrophist", Maya, dabei, wie sie um ihre Leben kämpft und rennt. Dazu singt Trivium-Frontmann Matt Heafy im Refrain: "As it bleeds into me / Let it sink in for you / Tell them the story / Tell them the truth / Let It Bleed into you". 

"Bleed Into Me" ist ein Song des neuen Albums "What The Dead Men Say" von Trivium, das diesen Freitag (24.04.) erscheint. Auf dem Werk vereinen Trivium "das Beste aus beiden Welten. Ausfälle? Keine", stellt der Metal Hammer fest, und Rock Hard schwärmt, das neunte Album der Band "bündelt sämtliche Stärken der Band, der es nahezu perfekt gelingt, die nötige Balance zwischen Härte und Melodie, Kompromisslosigkeit und Zerbrechlichkeit zu finden."

Die Albumveröffentlichung wird in den nächsten Tagen mit einer Reihe von Aktionen begleitet, u.a. wird Matt Heafy am Freitag um 21 Uhr unserer Zeit das komplette Album auf seinem extrem populären Twitch-Kanal spielen, am Samstag ist der explosive Auftritt von Trivium beim Download Festival in England um 21 Uhr bei Knotfest.com zu sehen und die Bandmitglieder beantworten zur selben Zeit eure Fragen. Am Montag spielen Trivium um 21 Uhr ein virtuelles Instore-Konzert über www.trivium.org, am Mittwoch (29.04.) führen Trivium und Album-Produzent Josh Wilbur ein Q&A auf den Facebook and YouTube-Seiten der Band durch (erneut um 21 Uhr) und am Donnerstag wird die Headliner-Show von Trivium 2018 in der Brixton Academy in London im YouTube-Kanal der Band zu sehen sein und die Band chattet in den Kommentaren mit euch.