3. Juni 2020

Retro-Pop, der ABBA alle Ehren macht: Nova Miller und ihre neue Single "Mi Amor"

Für ihre neue Single "Mi Amor" hatte Nova Miller nicht die schlechteste Inspiration: ABBA. Und tatsächlich ruft der pulsierende Disco-Beat Erinnerungen an die schwedischen Ikonen hervor, Und erinnert nicht auch der Titel "Mi Amor" irgendwie an "Mama Mia"? Fest steht: der neue Song der schwedischen Newcomerin handelt von dem guten Gefühl, nach einer zerbrochenen Beziehung einem Ex aufzuzeigen, wie man sich weiterentwickelt hat: 

"Bei Mi Amor geht es darum, einen Ex hinter sich zu lassen und ihre Aufmerksamkeit und das Gefühl zu genießen, dass er oder sie dich immer noch will", kommentiert Nova Miller. "Erfolg und Selbstwachstum ist die beste Rache, es ist einfach ein Gewinnergefühl, zu wissen, dass deine frühere Flamme sich selbst mit Bedauern tritt - es ist der ultimative 'Look at me now'-Song!"

Unten seht ihr einen Visualizer, der euch in Nova Millers Retro-Traumwelt transportiert. 

Als Kind eines tourenden Musikers schlief Nova Miller oft im Gitarrenkoffer, heute ist das schwedische Ausnahmetalent 18 Jahre alt. Ihrer Ausnahmestimme, die einen Umfang von fünf Oktaven umfasst, ist es zu verdanken, dass sie schon mit Superstars wie Ariana Grande, Christina Aguilera oder Aretha Franklin verglichen wurde. Neben ihrer Stimme überzeugt Miller außerdem als Multi-Instrumentalistin, Tänzerin und Schauspielerin.