Große Emotionen in der Abenddämmerung: L Devine und ihr Musikvideo zu "Don’t Say It"

News-Titelbild - Große Emotionen in der Abenddämmerung: L Devine und ihr Musikvideo zu "Don’t Say It"

L Devine hat das offizielle Musikvideo zu ihrem aktuellen Song „Don’t Say It“ veröffentlicht. Unten gibt es den Clip zu sehen, in dem die Britin über einen verlassenen nächtlichen Strand und eine Landstraße spaziert, wobei die Aufnahmen zwischen intensiv kolorierten Rot-Filtern und Schwarz-Weiß-Einstellungen wechseln. L Devines ungehemmter Auftritt verstärkt zusätzlich die Wirkung der Bilder und unterstreicht damit die Aussage des Songs, in dem sie davon singt, bis über beide Ohren verliebt zu sein. Das Problem: ihre Gefühle sind ziemlich einseitig: “Now it’s so clear / You just tell me what I wanna hear", stellt sie fest, und fragt sich verzweifelt: "Are you here to love me or are you really here to hurt me?”. Zeit für klare Ansagen, auch wenn es schmerzt: "Oh I want to believe it / Don’t say if you don’t really mean it / No lie, give me the real shit".

L Devine kommentiert zum Video: „Ich bin so glücklich, dass ich mit Jess Kohl für dieses Video zusammenarbeiten konnte. Sie hat die Mischung des Songs zwischen Ruhe und Chaos wirklich verstanden und mit den Bildern zum Leben erweckt. Trotz der Umstände und Einschränkungen zur Zeit der Dreharbeiten finde ich, dass wir das Wesen des Songs perfekt eingefangen haben.“

In "Don’t Say It" präsentiert die Britin einmal mehr ihre selbstbewusste und eklektische Variante von Alternative Pop mit einer starken Stimme. L Devine sagt über den Song: "’Don’t Say It’ handelt davon, wenn eine Person dir sagt, dass sie dich liebt, es jedoch nicht so meint, sondern dir nur sagt, was du hören willst. Es geht darum, wie schön diese Lüge ist und wie sehr du versuchst, sie zu glauben – und wie sich am Ende doch stets die Wahrheit enthüllt und dich verletzt. Ich finde es großartig, wie diese Gefühle auch in der Musik dargestellt sind. Es gibt einen derartig interessanten Einsatz von Zwischenräumen im Song und die Kontraste zwischen Stille und Chaos in der Musik spiegeln die Lyrics sehr gut wider."

L Devine, die von der deutschen VOGUE jüngst zu den „10 NachwuchsmusikerInnen, die 2020 (weiter) durchstarten werden" gezählt wurde, wird im November ihr ursprünglich für Mai angesetztes Headliner-Konzert in Berlin nachholen (18.11., Badehaus).