Mit ihrem neuen Track + Video "IPHONE" kündigt Rico Nasty offiziell ihr Debütalbum an 

News-Titelbild - Mit ihrem neuen Track + Video "IPHONE" kündigt Rico Nasty offiziell ihr Debütalbum an

Normalweise läuft es so: Künstler XY kündigt mit großem Aufschlag sein Album XY für Datum XY an. Doch Rico Nasty ist nicht Künstler XY, das dürfte inzwischen auch in den letzten Winkel der Rap-Welt durchgedrungen sein. Und so kündigt sie ihr Debütalbum "Nightmare Vacation" auf ganz eigene Art und Weise an – noch ohne Erscheinungsdatum, dafür aber in Begleitung eines mehrseitigen, handgeschriebenen Briefes an ihre Fans, in dem die 23-Jährige unter anderem erklärt: "Some of you probably know alot of the songs I made in the process…but not the actual music thats making the album…you guys know I love suprises. While working on this I remember feeling alone alot of the time. In the studio alienating myself from the world. But every time I came back, you guys were there and I couldn’t ask for better fans."

Daher gibt es für ihre geliebten Fans auch gleich mal einen neuen Vorboten des Albums samt Video obendrauf. "IPHONE" nennt sich der Track, den Dylan Brady von 100 gecs produzierte – spätestens seit Rico Nastys Gastspiel in deren Remix von "ringtone" an der Seite von Charli XCX weiß man um die gute Chemie zwischen den Künstlern. Brady schneidert Nasty einen verzerrten Trap-Rave-Hyper-Pop-Beat auf den Leib, über den diese ihre selbstbewusst gerappten Zeilen legt. Ein echter Hingucker ist das begleitende 3D-Video, in dem sich Ricos alienhafte Avatare durch eine rosarote, wabernde 3D Welt schlängeln, in der sie über diverse Displays verschiedener Endgeräte in Erscheinung treten. 

"IPHONE" folgt auf die ebenfalls in 2020 veröffentlichten Tracks "Lightning" und "Popstar" der Künstlerin, die im vergangenen Jahr in die "XXL Freshman Class" der größten neuen Raptalente gewählt wurde und auch Cardi B zu ihren Fans zählt. Female Empowerment, Punk, jede Menge Wut, Kämpfergeist, Kreativität und ein stets wechselndes Äußeres sind nur einige Merkmale von Rico Nastys beeindruckender Erscheinung.