20.10.2020

Code Orange laden an Halloween zum spektakulären Streaming-Event

News-Titelbild - Code Orange laden an Halloween zum spektakulären Streaming-Event

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Aktuell sieht es so aus, als würden uns "normale" Konzerte noch eine Weile verwehrt bleiben. Für Code Orange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Nachdem die Hardcore-Band aus Pittsburgh, Pennsylvania dieses Jahr bereits zwei virtuelle Konzerte geben hat, haben sie nun ein ganz besonderes Streaming-Event angekündigt: An Halloween werden Code Orange inmitten einer beeindruckenden virtuellen Landschaft spielen. "Back Inside The Glass" findet am 31. Oktober um 16 Uhr Eastern Standard Time, also um 22 Uhr deutscher Zeit statt. Als Special Guest sind Machine Girl, Year Of The Knife, die ihr Album "Internal Incarceration" am Stück spielen, und Jesus Piece mit von der Partie. Schon eine Stunde vorher lädt Riki Ratchman zur Livestream-Pre-Show "Mudbangers Ball (Vol. 2)".

"Wir freuen uns sehr, das nächste Kapitel des Live-Streaming-Experiments von Code Orange zu präsentieren", kommentierte Code-Orange-Sänger Jami Morgan die Ankündigung. "Wir hoffen, mit Back Inside The Glass etwas auf einem ganz neuen Niveau zu liefern." Tickets sind ab sofort online erhältlich. Bei Kauf gibt es den bisher unveröffentlichten Song "The Cutter" als sofortigen Download – ein Outtake aus dem letzten Code-Orange-Album "Underneath", das im März erschienen ist. Wem das noch nicht reicht: Es gibt auch VIP-Tickets inklusive virtueller Fan-Experience, die den Zuschauern erlaubt, sich während der Performance von Code Organe digital zur Band ins Venue zu projizieren. Als Einstimmung auf die Show könnt ihr euch weiter unten den Trailer anschauen.