Digitaler Showcase mit Top-Acts: Warner Music lud gestern zur Radio Reception 

News-Titelbild - Digitaler Showcase mit Top-Acts: Warner Music lud gestern zur Radio Reception

Mehr als 70 Redakteure und Programmchefs von Radiostationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz folgten gestern der virtuellen Einladung von Warner Music Central Europe zur siebten Ausgabe der Radio Reception, um die Schwerpunkt-Themen der kommenden Monate vorzustellen und vergangene Erfolge gemeinsam zu feiern. Als virtuelle Gäste führten neben Chairman und CEO Bernd Dopp (Foto Mitte) und Managing Director Media & Brands Doreen Schimk (Foto re.), Head of Radio Tari Taye (2.v.l.) sowie nationale und internationale Top-Acts durch das Programm. Dazu wurde ein Online-Konzept realisiert, das eine Mischung aus Live-Botschaften und kreativen Künstlerbeiträgen bot.    

Gleich zu Beginn des Events begrüßte das Radio Team gemeinsam mit Star-DJ David Guetta die zugeschalteten Gäste. In einem Rückblick der vergangenen Monate ließ es sich u.a. Rapper Bausa nicht nehmen, ruhige Töne am Klavier anzuschlagen, Robin Schulz mixte exklusiv seine 10 Airplay Nummer 1 Hits und Mandy Capristo performte A-cappella ihren Hit “13 Schritte”. Speziell für die Radio Reception gab es zusätzlich noch Interview-Beiträge: Folk-Pop-Band Provinz hatten ein Interview mit Musikjournalistin Visa Vie aufgenommen, Ava Max sowie Newcomerin Wilhelmine beantworteten in eigens gedrehten Video-Einspielern Fragen. Im Anschluss zeigte Tari Taye in ihrer „Abhöre“, dass auch in den kommenden Monaten mit großartigem Repertoire aus dem Hause Warner Music zu rechnen ist. 

“Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Situation war es uns wichtig, den engen Austausch mit unseren Radiopartnern aufrecht zu erhalten”, erklärt Tari Taye, Head of Radio, Warner Music Central Europe. “Wir freuen uns deshalb umso mehr über das große Interesse der Radiosender und Musikmacher an unserem virtuellem Get-together. Mit unserem breiten Repertoire an erfolgreichen Weltstars und spannenden Newcomern sind wir für die kommenden Monate hervorragend aufgestellt und freuen uns auf neue Hits, die wir mit unseren langjährigen Partnern gemeinsam in die Welt bringen können.”  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Radio Reception goes digital! Gestern konnten wir in der virtuellen Welt mehr als 70 Redakteure und Programmchefs von Radiostationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu unserer 7. Radio Reception begrüßen, um die Themen der kommenden Monate vorzustellen und – na klar – um die Erfolge der vergangenen Monate zu feiern Teils als Live-Sendung aus unserem Hamburger Office und teils als Einspieler gaben sich unsere Radio-Teams und Stars die digitale Klinke in die Hand: @bausashaus, @robin__schulz und @mandycapristo lieferten exklusive musikalische Untermalung, während @davidguetta, @tiesto, @avamax, @provinzband und @wilhelminesmusik persönliche Botschaften an die Radio-Partner einsprachen und Interview-Beiträge filmten. Im Anschluss stellte unserer Radio Team in ihrer „Abhöre“ die Hits der kommenden Monate vor, auf die wir uns alle schon im Radio freuen. #warnerspirit

A post shared by WARNER MUSIC GERMANY (@warnermusic.de) on