18.03.2021

"Eine Hood, eine Liebe": Disarstar und ESO.ES mit dem Video zu ihrer Kollaboration "24/7"

News-Titelbild - "Eine Hood, eine Liebe": Disarstar und ESO.ES mit dem Video zu ihrer Kollaboration "24/7"

Seit Freitag ist "Deutscher Oktober" erhältlich, "das mit Abstand beste, stimmigste Projekt bis jetzt. Wir sind unendlich stolz", wie Disarstar in seinen Socials über sein fünftes Studioalbum in sechs Jahren befindet. Und tatsächlich bringen die 12 Tracks von "Deutscher Oktober" den scharfsinnigen Polit-Rap des Hamburger so klarsichtig und präzise auf den Punkt wie noch nie. Disarstar vereint Straße und linke Theorie, Wortmacht und Pop, Attacke und Systemkritik. 

So auch im Song 24/7 (feat. ESO.ES), zu dem nun ein offizielles Musikvideo erschienen ist. Der Song handelt vom Leben am Block und dem bedingungslosen Zusammenhalt mit der Gang: "Bada boom, bada bang, eine Hood, eine Liebe / Wir sind 'ne Fam / Zu viele Brüder verlor'n, doch wir blicken immer nach vorn / Die Leude von außen sind nicht gerne hier, denn sie fühlen den Zorn", rappt Disarstar über eine sentimentale Produktion von HAVS, und ESO.ES singt im Refrain: "Es fickt mein'n Kopf / Mein Glas ist voll, das macht mich leer / 24/7 hier am Block / Komm' ich hier nicht raus, wer erfriert mein Herz?". 

Unten kann das Musikvideo mit den passenden Begleitbildern zum Song ansehen, außerdem gibt es hier einen neuen One-Take-Clip von Disarstar mit einem weiteren Song des Albums, "Tsunami":