Zusammen mit Boys Noize und James Vincent McMorrow hat Chaya diesen wunderbar sehnsüchtigen UK-Garage-Track erschaffen

Mit Chaya stellt sich ein spannender Dance-Producer, Sänger und Multi-Instrumentalist vor. Der irische Künstler ist in London beheimatet und in seiner Musik von der New Yorker Electro-Szene inspiriert, die der in seiner Zeit als Student am Clive Davis Institute der NYU erkundete. In den Nächten stürzte sich Chaya in Sets von den DJs auf Ladyfag- und Unter-Partys, die ihm eine bis dahin unbekannte Liebe zur Tanzmusik offenbarten. Jetzt zurück in London, veröffentlichte Chaya seine eigene elektronische Musik. 

Sein erster, 2020 veröffentlichter Song "Nevermind" ließ bereits aufhorchen und zeigte, dass Chaya nicht davor zurückschreckt, Neues keine Angst davor hat, neue Wege zu beschreiten. So rühmte Jaguar von BBC Introducing Chayas Stimme mit den Worten: "the vocal on Nevermind is beautiful, so smooth and melancholic, it’s that standout moment from the night and a tune you just can’t forget”.

Nun hat Chaya seinen neuen Song "See U" am Start, mit dem er zugleich seine Debüt-EP für den 2. Juli ankündigt. "See U" entstand in Kollaboration mit zwei nicht ganz unbekannten Namen: der deutsche Star-Producer Boys Noize (Skrillex, Virgil Abloh, Frank Ocean) ist als Co-Producer beteiligt, James Vincent McMorrow als CoSongwriter. Das Ergebnis ist ein UK-Garage-inspirierter Track voller Emotionen und Atmosphäre, der von den Erfahrungen einer Beziehung handelt, die zu Ende geht. Durch Gefühle von Verlust und Nostalgie mäandernd, mündet der sehnsüchtige Refrain in der Frage: "when will I see you again?”

Unten kann man "See U" ansehen, außerdem das Tracklisting der EP, an der mit Alex Metric und Daniel Avery weitere spannende Namen beteiligt sind. 

Tracklisting EP: 

1. Calling
2. See U
3. Thinking About You
4. Next To Me