Dagi Bee liebt DHALI so sehr, dass sie extra ein Plattenlabel gründete, um seine Musik zu veröffentlichen

News-Titelbild - Dagi Bee liebt DHALI so sehr, dass sie extra ein Plattenlabel gründete, um seine Musik zu veröffentlichen

Vergangenes Jahr erschien ein faszinierender neuer Dance-Artist auf der Bildfläche. Der mysteriöse Act mit dem Namen DHALI erzielte mit seinen ersten drei Single-Veröffentlichungen auf Anhieb mehrere Millionen Streams, was zu Remixen von bekannten Namen wie Moguai, Sizzy und Plastik Funk führte. Wer oder was ist DHALI also? Der oder die Künstler:in haben sich entschieden, ihre wahre Identität zu verbergen, doch so viel ist bekannt: Das Projekt ist das erste Signing von 23HOURS, dem gemeinsamen Plattenlabel von Social-Media-Superstar Dagi Bee und Eugen Kazakov. Ihre ausgefeilten Dance-Sounds brodeln vor Energie, verströmen eine düstere, clubbige Atmosphäre und werden von bestärkenden Lyrics getragen. Die Musik von DHALI ist zugleich zeitgemäß und darauf aus, die Dance-Szene zu erneuern.

Was uns zu „Insane“ bringt, ihrer neuen Single und Debütveröffentlichung bei Warner Music Germany. Der Song – in dem Dominic Neill als Sänger gastiert – behandelt ein sehr aktuelles Thema: Wie können wir in diesen verrückten Zeiten bei Verstand bleiben? Der Song bietet einen überraschenden Blickwinkel, denn er suggeriert: es gibt da bereits jemanden, der auf uns aufpasst und sicherstellt, dass wir wieder in die richtige Spur kommen, wann immer wir zu entgleisen drohen. „Get it out your system, why don't you just listen, hanging on the words I got to say", sichert sich Neills warme Stimme unsere Aufmerksamkeit und schlägt vor, die Kontrolle einfach abzugeben. „Let me be your reason … Feel me in your brain / I’ll never let you go insane ". Geleitet von der hypnotisierenden Produktion, weist uns „Insane" den Weg zurück zur Vernunft.

„DHALI hat mich von Tag 1 an mit seiner Musik fasziniert“, sagt Dagmara Kazakov alias Dagi Bee. „Da ich, wie einigen vielleicht bereits bekannt sein dürfte, ein riesiger Fan von Electronic Dance Music bin, entspricht es genau meinem Geschmack! Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu bereit erklärt, in der letzten Single ‚U GOT ME’ die Hauptrolle zu spielen und das zugehörige Musikvideo auf meinem YouTube-Kanal hochzuladen.“

Eugen Kazakov fügt hinzu: „DHALI war einer der ausschlaggebenden Gründe, warum wir unser Label 23HOURS letztes Jahr ins Leben gerufen haben. Wir sehen ein riesiges Potenzial in seiner Musik und auch mit seiner aktuellsten Single ‚INSANE’ stellt er sein Talent erneut unter Beweis."

„Ich bin jemand, der (manchmal zu meinem eigenen Nachteil) von dem Gefühl angetrieben wird, die Dinge in Ordnung bringen zu wollen. Nicht, weil ich als Held gefeiert werden will, sondern einfach, weil es mir schwerfällt, etwas anderes zu akzeptieren“, sagt Dominic Neill über seine Inspiration zu dem Track. „Das Thema liegt mir also sehr am Herzen, fast so, als würde ich meinen eigenen Kampf mit den Kämpfen anderer Menschen in einem Song ausfechten. Ich dachte mir, es wäre interessant, die Vorstellung zu erforschen, dass jemand tatsächlich andere davor bewahren kann, den Verstand zu verlieren oder in eine Form des Wahnsinns abzugleiten. Es könnte eine langfristige Abhängigkeit von jemandem sein, eine Beziehung beispielsweise oder auch nur die kurze Begegnung mit einem Fremden im richtigen Moment. Die Idee ist: wir alle haben öfter als wir denken die Macht, uns gegenseitig vor uns selbst zu retten.“

Man weiß zwar nicht, wer hinter DHALI steckt. Doch ihre Mission spricht für sich.