14.06.2021

Mit ihrer neuen EP öffnen Angel Du$t die Türen klanglich zu einem "Bigger House"

News-Titelbild - Mit ihrer neuen EP öffnen Angel Du$t die Türen klanglich zu einem "Bigger House"

It’s been a minute, Angel Du$t! Knapp ein Jahr ist vergangen, seit die Supergroup aus Mitgliedern von Turnstile und Trapped Under Ice mit der EP "LIL HOUSE" zuletzt von sich hören ließ. Zeit für frische Sounds, dachten sich die Jungs aus Baltimore, Maryland – und schickt überraschend eine neue EP ins Rennen. "BIGGER HOUSE" enthält zwei neue Singles: "Love Is The Greatest", für das sich Angel Du$t mit dem in L.A. ansässigen Produzenten/Musiker Shlohmo zusammentaten, und "All The Way Dumb". Klanglich öffnet sich die Band von den angestammten Punk-/Melodic-Hardcore-Klängen weiter in Richtung Alternative-Pop/Rock und stellt damit einmal mehr ihre breite klangliche Palette unter Beweis. 

Der traumgleiche, sonnengeküsste Song "Love Is The Greatest" wird von einem offiziellen Musikvideo begleitet, das unter Regie von Gene Sung gedreht wurde und unten angesehen werden kann. Ein Roadtrip der anderen Art!

Sänger und Gitarrist Justice Tripp kommentiert die neue Veröffentlichung mit den Worten: "Habe diese Songs geschrieben und sie sind pimp und chill zugleich. Rob Schnapf ist jetzt mein Onkel und Shlohmo war so freundlich, für ‚Love Is The Greatest’ wie DJ Lethal hinter die Turntables zu springen. Ich hoffe, ihr zerlegt den Pit damit in seine Einzelteile." 

Der genannte Rob Schnapf ist Produzent der neuen Songs (man kennt ihn u.a. für seine Arbeiten mit Kurt Vile und Elliott Smith). Ergänzt wird das Tracklisting zu BIGGER HOUSE mit drei klanglich aufgefrischten Songs der letzten EP "LIL HOUSE"– "Turn Off The Guitar“, "Lil House“ und "Never Ending Game“ –, außerdem liefern Panda Bear und Lunice neue Remixe von "Never Ending Game":

Tracklisting "Bigger House EP:

1.         Love Is The Greatest
2.         All The Way Dumb
3.         Turn Off The Guitar
4.         Lil House
5.         Never Ending Game
6.         Never Ending Game (Panda Bear Remix)
7.         Never Ending Game (Lunice Remix)