Wer ihr "MMM MMM" will, muss sich ins Zeug legen, stellt Rapperin Kali auf ihrem viralen Hit-Track klar

News-Titelbild - Wer ihr "MMM MMM" will, muss sich ins Zeug legen, stellt Rapperin Kali auf ihrem viralen Hit-Track klar

Mit kompromisslosen Bars, eingängigen Melodien und einem unbändigen Temperament dominiert Kali, sobald sie das Mic in die Hand nimmt. Die 20-jährige US-Rapperin, die mit jeder Menge Style, Swagger und Substanz ausgestattet ist, sorgt in den sozialen Medien mit ihrem Street-Sound schon seit einiger Zeit für Furore. Auch ihr neuer Track "MMM MMM" (produziert von ATL Jacob) wird wieder ordentlich gehyped: Schon vor dem Release wurde das Snippet für rund 500k TikTok-Creations verwendet – mit über 380 Mio. Views zur #MhmChallenge. Jetzt gibt's endlich den ganzen Song zu hören – und obendrein ein offizielles Musikvideo 

"Ich lasse mir nichts vorschreiben", sagt Kali. "Ich mache einfach, was ich will. Indem ich genau so lebe, habe ich mein Selbstvertrauen aufgebaut. Als ich anfing, Musik zu machen, entwickelte ich mich weiter und machte viel mit meiner Familie durch. Ich habe gemerkt, dass ich auf mich selbst achten muss, bevor ich mich um andere kümmere. Jetzt habe ich das Gefühl, mein Sound ist 'Pretty Gangsta B'. So don't play with me."

Aufgewachsen in der North Side von Atlanta, entdeckte Kali die Liebe zur Musik durch ein Familienmitglied, das selbst als Produzent tätig war. Sie schaute ihm oft beim Beats-machen zu und feierte die Musik von Künstlerinnen wie Missy Elliott und Nicki Minaj. So entwickelte sie großen Respekt für die Kunst des Hip-Hop. Mit 19 begann Kali dann, eigene Songs aufzunehmen.

Nachdem sie mit "MAMI" bereits erste Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hatte, droppte sie "OOP" und moderierte on top regelmäßig ihren eigenen "Freestyle Friday" auf Instagram, um ihre Technik zu verfeinern. 2020 eröffnete sie im Rahmen der Super Bowl Week für Megastars wie Cardi B, Megan Thee Stallion und DJ Khaled. Anfang 2021 veröffentlichte Kali ihre Debüt-EP "This Why They Mad Now". Die Leadsingle "Do A Bitch" war direkt ein Volltreffer. Zwischen Bass-Piano und 808s überzeugt sie mit einem verführerisch prägnanten Flow, bevor es im bedrohlichen Refrain heißt: "You know I'll do a bitch". Der Song löste einen Hype auf TikTok aus, landete in den Top 30 der globalen Spotify-Viral-Charts und wurde innerhalb eines Monats über fünf Millionen Mal gestreamt, was Kali die Aufmerksamkeit einiger der größten Musiker:innen im Game einbrachte.

Kalis krasses Selbstvertrauen hat die Kraft, zu inspirieren und zu empowern. "Ich mache vor allem für Frauen Musik", sagt sie. "Wenn du etwas mit deinem Partner durchmachst, mach weiter dein Ding, verdiene dein eigenes Geld und kümmere dich an erster Stelle um dich selbst. Vergiss alle anderen. Das ist es, was Frauen von dem, was ich mache, mitnehmen sollen. Lass dich von niemandem aufhalten."