Ein vorübergehender "Blackout" hält Turnstile nicht davon ab, ein Biest von einem neuen Song vorzulegen

News-Titelbild - Ein vorübergehender "Blackout" hält Turnstile nicht davon ab, ein Biest von einem neuen Song vorzulegen

Es passiert unverhofft: "Blackout in the middle of the light", berichten Turnstile, arbeiten aber im weiteren Verlauf des Songs fieberhaft an der Behebung der Situation: "let the spotlight shine on me again". Dabei helfen ganz sicher die druckvollen Sounds, in der Punk- und Dance-Rock eine euphorisierende Verbindung eingehen, angereichert durch Kettlebell-Klänge, Stromgitarren-Ausreißer und den frenetischen Gesang von Frontman Brendan Yates. Unten gibt es ein Visual zu dem neuen Song zu sehen, der auf das letzte Woche veröffentlichte "Alien Love Call (feat. Blood Orange)" folgt, mit dem die Hardcore-Band aus Baltimore die Veröffentlichung ihres kommenden Albums "Glow On" für den 27. August ankündigte.

Der Nachfolger des hochgelobten Albums "TIME & SPACE" aus dem Jahr 2018 entstand in Zusammenarbeit mit Produzent Mike Elizondo und wurde von Yates co-produziert. Das der Frontmann ein Künstler von vielen Talenten ist, zeigte jüngst auch der Kurzfilm zur EP "TURNSTILE LOVE CONNECTION", bei dem er Regie führte.

Beschritten Turnstile schon mit ihrem letzten Album neue Wege im Hardcore, erweiterten stilistische Grenzen und loteten neue Möglichkeiten aus, so feilen sie mit ihrem neuen Album "Glow On" ihre Idee "grenzenloser" Musik noch weiter aus. "Glow On", das sind 15 Tracks, die allen Genre-Grenzen trotzen, sich stattdessen aus allen Ecken des musikalischen Spektrums bedienen und dabei geradezu übersprudeln vor Fantasie, Herzblut und mitreißenden Grooves.