Hugel, Three Sixty und Warner Music starten Kooperation

News-Titelbild - Hugel, Three Sixty und Warner Music starten Kooperation

Three Sixty startet erste Dachmarkenkampagne unter dem Motto „Back To Life“ in Kooperation mit HUGEL und Warner Music Central Europe Brand Partnership.

„Back To Life“ – einen passenderen Titel für die aktuelle Zeit gibt es kaum. Aus diesem Grund startet die Lifestyle-Marke Three Sixty erstmalig eine eigene Dachmarkenkampagne unter genau diesem Motto. Das Besondere daran: Der mehrfach Gold- und Platin-ausgezeichnete DJ und Producer HUGEL liefert die entsprechende Hymne zum Comeback des Goodlife und released sein neues Musikvideo dazu gemeinsam mit Three Sixty am 30. Juli 2021. Das heißt es gibt nicht nur was auf die Ohren, sondern auch etwas fürs Auge: Das exklusive Musikvideo zum Song, das von niemand geringerem als Blake Farber gedreht wurde, vor dessen Kamera schon R’n’B-Queen Beyoncé und die US-amerikanische Folk-Punk-Band Dropkick Murphys standen. Mit dieser neuen Kampagnen-Art sorgt Three Sixty nicht nur für Good Vibes sondern vor allem für enorme Aufmerksamkeit. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne in Kooperation mit dem Brand Partnership & Licensing Team von Warner Music Central Europe. 

Martin Schober, Head of Brand Partnership, Warner Music Central Europe kommentiert: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Three Sixty diesen Schritt gemeinsam gehen und wir mit HUGEL und seinem Song „Back To Life“ einen Botschafter (oder Protagonisten?) gefunden haben, der den perfekten Fit zu Marke und 'Goodlife'-Lebensgefühl mitbringt." 

Von der Vodka-Marke zur Lifestyle-Marke

Mit dem Launch ihres Energy Drinks Ende 2020 hat Three Sixty die Türen geöffnet, sich zu einer Lifestyle-Marke zu etablieren, die vor allem eins verkörpert: das Goodlife. Um das Image der Dachmarke Three Sixty weiter zu pushen und ins Scheinwerferlicht zu rücken, startete ab dem 1. August die erste umfassende Dachmarkenkampagne von Three Sixty. Im Mittelpunkt des neuen Videos zu HUGELs Song „Back To Life“: Die schönen Seiten des Lebens aka Goodlife. Die passenden Begleiter dazu der Energy Drink by Three Sixty am Tag, Ready to Drink-Cocktails after work und auf dem Weg zur Party sowie Three Sixty Vodka pur oder im Mix im Nightlife. Hier geht es zum neuen Video.

Die Kampagne wird auf unterschiedlichen Plattformen ausgespielt: TV Sonderwerbeformen, Online (beispielsweise YouTube) sowie Social Media (Facebook, Instagram, Snapchat & Tik Tok). Die Aussteuerung wird nach Day- und Nightlife vorgenommen, um zur richtigen Zeit die richtige Zielgruppe auf das richtige Produkt aufmerksam zu machen.

Starkes Team für eine starke Kampagne

Mit 5,6 Millionen monatlichen Hörer*innen auf Spotify und Auftritten auf dem Tomorrowland oder Parookaville Festival ist HUGEL, der 33-jährige DJ aus Marseille, schon lang keine kleine Nummer mehr. Als das Reisen durch die Corona-Pandemie nicht mehr möglich war, wandte HUGEL sich stärker Social Media zu und veröffentlichte dort seitdem kurze DJ-Sets. Mit dem neuen Song „Back To Life“ schreibt HUGEL seine Erfolgsgeschichte nun weiter. Der Ausnahme-DJ steht bei Warner Music Central Europe unter Vertrag.

Ganz nach dem Motto „Das Auge hört mit“ gibt es ein exklusives Musikvideo mit Three Sixty. Gedreht wurde das Musikvideo zu „Back To Life“ von Regisseur Blake Farber, der bereits Imagefilme für bekannte große Lifestyle-Marken drehte. Das Musikvideo zu HUGELs neuem Song vereint Daylife und Nightlife zum Goodlife in eindrucksvollen Bildern. Hier geht es zum neuen Video.

Ohne ein gutes Team im Hintergrund geht nichts: Die Produktion des Musikvideos übernahm Mädchenfilm aus Hamburg. Der Kopf hinter der Goodlife-Kampagne ist die Content und Kreativagentur DRUM, eine Division der Omnicom Media Group, Büro Düsseldorf. Die Medienkampagne wird von der Havas Media Group durchgeführt und die PR übernimmt die MuthKomm GmbH, beide ebenfalls aus Hamburg. Starker Partner in Sachen Musik ist Warner Music Central Europe Brand Partnership, die maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der Kampagne beteiligt sind.

 Über HUGEL

Der mehrfach Gold- und Platin-ausgezeichnete DJ & Producer HUGEL hat sich seit seinem Durchbruch mit "I Believe I’m Fine" an der Seite von Robin Schulz (2017) einen Namen in der Musikindustrie gemacht. Dank seiner Hits wie "WTF" oder seinem berühmten Remix von "Bella Ciao" (offizieller deutscher Sommerhit 2018) blickt er heute auf 820 Millionen weltweite Streams und 5,6 Millionen monatliche Hörer bei Spotify. HUGEL liefert nicht nur Erfolge in den Single- und Radiocharts ab, sondern hat auch eine tiefe Leidenschaft für House & Tech House. Sein facettenreicher Ansatz hat ihm Kollaborationen und Remixe mit internationalen Top-Künstlern wie Charlie Puth, J Balvin und Sigala eingebracht, seine energiegeladenen Live-Performances haben einige der weltweit größten Festivals zum Brodeln gebracht, darunter die Hauptbühnen bei Tomorrowland und Parookaville.

Über Three Sixty

Three Sixty Vodka ist der am schnellsten wachsende Vodka im Premium-Segment in Deutschland und ist der Top 2-Premium-Vodka nach Umsatz und Absatz. Darüber hinaus ist er eine der führenden Vodka-Marken im Handel, in der deutschen Trend- und Szenegastronomie und tritt an, auch Europa zu erobern. Diese Entwicklung verdankt er nicht zuletzt seinem milden und reinen Geschmack durch Vierfach-Destillation und Diamant-Filtration. Hinzu kommt sein prägnanter Auftritt mit dem die Marke unterstreichenden funkelnden Flaschendesign und Samt-Label. Seit 2008 im Portfolio von Schwarze und Schlichte, hat die Entwicklung Three Sixty zu einer der bedeutendsten Marken nach Umsatz und Absatz im Unternehmen gemacht. Im Dezember 2020 hat Three Sixty, Deutschlands Premium-Vodka-Marke Nummer zwei, seinen ersten eigenen Energy Drink auf den Markt gebracht und führt somit unter dem Markendach erstmalig ein Produkt komplett ohne Alkohol. Der diamantfiltrierte und dadurch kristallklare Premium Energy Drink bringt genau dann die richtige Dosis Energie, wenn Performance gefragt ist. Mehr unter www.three-sixty.global.

Über Schwarze und Schlichte GmbH

Schwarze und Schlichte GmbH mit Sitz in Oelde/Westfalen verfügt über 350 Jahre Tradition und Erfahrung in der Brennkunst. Der erfolgreiche nationale und internationale Vertrieb macht das westfälische Familienunternehmen zu einem Spirituosenhersteller mit internationalem Renommee. Neben Three Sixty zählen die Erfolgsmarken Déjà-Vu, Friedrichs Dry Gin, Hula Hoop Eierlikör, Bärenjäger, Shatler’s Cocktails, Stichpimpuli, Angel d’Or, Bachmann, John B. Stetson Kentucky Straight Bourbon Whiskey, Schwarze Frühstückskorn und Dujardin Imperial zum Kernsortiment eines der führenden Unternehmen am deutschen Spirituosenmarkt. Darüber hinaus hat sich der Markenartikelhersteller auch durch die Distribution von internationalen Importmarken einen Namen gemacht. So umfasst das Importportfolio unter anderem Licor 43, Villa Massa Limoncello sowie den mediterranen Aperitif Lolea. Bekannt für strategischen Markenaufbau und stringente Markenführung, etablierte sich Schwarze und Schlichte zum anerkannten Vertriebspartner für die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie.

Über Warner Music

Mit einer breiten Palette legendärer Weltstars und innovativer Newcomer ist die in New York ansässige Warner Music Group Heimat für eine Reihe der erfolgreichsten Plattenlabels der Musikindustrie, darunter Asylum, Atlantic, Cordless, East West, Elektra, Nonesuch, Reprise, Rhino, Roadrunner, Rykodisc, Sire, Warner Records sowie Warner/Chappell Music, einem der weltweit führenden Musikverlage mit einem Katalog von über einer Million Copyrights. 

WMG umfasst eine Vielzahl von Unternehmen, die Künstler dabei unterstützen, langfristig kreativ und wirtschaftlich erfolgreich zu sein und den Musik-Fans zugleich das qualitativ beste Musikangebot zu bieten. WMG ist ein führendes Unternehmen mit nationalem und internationalem Repertoire, das durch zahlreiche internationale Tochtergesellschaften und Lizenznehmer in über 50 Ländern operiert.  

Warner Music Central Europe mit Sitz in Hamburg ist Teil des weltweit operierenden Netzes von Warner Music Group und vermarktet u. a. internationale Weltstars wie Bruno Mars, Robin Schulz, Ed Sheeran, Coldplay, Michael Bublé, James Blunt oder Cardi B für Central Europe und hat nationale Top-Acts wie Udo Lindenberg, Bausa und Provinz unter Vertrag.