Einmal tief durchatmen: Brynn Elliott blickt mit "Breathe" auf intensive Monate zurück

News-Titelbild - Einmal tief durchatmen: Brynn Elliott blickt mit "Breathe" auf intensive Monate zurück

Brynn Elliott atmet tief durch: "Breathe" nennt sich der verträumte neue Song der Singer-Songwriterin, in dem sie nach intensiven Monaten die Sachen packt und sich auf den Weg in Richtung Kalifornien macht, immer dem Freiheitsgefühl nach. Während sie abends am Ozean sitzt und in die Sterne schaut, denkt sie an einen besonderen Menschen, den sie verloren hat: "It’s a rocky road here without you / But I’ll hold you in my dreams".

"Ich habe die erste Strophe und den Refrain von 'Breathe' Anfang dieses Jahres geschrieben und darin meine Reise durch die Pandemie beschrieben", kommentiert Elliott. "Mitten in dieser globalen Krise zog ich quer durchs Land nach Los Angeles. In dieser Zeit musste ich lernen, was es wirklich bedeutet, zu atmen.  Ich erlebte den größten Verlust meines Lebens, als mein Vater plötzlich und unerwartet starb. Seitdem habe ich das Gefühl, dass ich kreativ wieder bei Null anfangen musste. Ich musste zur 15-jährigen Brynn zurückkehren, nur ich und eine Gitarre, die das Leben verarbeitet.  Wir alle haben durch diese Pandemie so viel verloren und getrauert. Ich hoffe, dass meine Geschichte und dieser Song denjenigen, die ihn hören, einen Moment des Friedens und der Ruhe schenken, egal was sie gerade trauern oder fühlen. Ich hoffe zutiefst, dass dieser Song andere dazu inspiriert, durchzuatmen und zu wissen, was für ein wunderbares Geschenk es ist, am Leben zu sein."

Unten gibt es das Musikvideo zu "Breathe" zu sehen, bei dem Austin Starrett Winchell (Hayley Kiyoko, Marshmello & Roddy Ricch) Regie führte. Den Song schrieb die 27-Jährige zusammen mit Pink Sweat$, der den Track auch produzierte. Zuletzt war von Brynn Elliott die EP "CAN I BE REAL?" erschienen.