Abriss! Turnstile mit "Mystery" und "T.L.C. (Turnstile Love Connection)" bei Seth Meyers

News-Titelbild - Abriss! Turnstile mit "Mystery" und "T.L.C. (Turnstile Love Connection)" bei Seth Meyers

Turnstile feierten gestern Abend ihr TV-Debüt in der Late Night Show von Seth Meyers. Die Hardcore-Band aus Baltimore performte zwei Songs ihres aktuellen Albums "Glow On", "Mystery" und "T.L.C. (Turnstile Love Connection)". Und was soll man sagen… Abriss! So eine Darbietung bekommt man im amerikanischen Fernsehen zur besten Sendezeit wohl selten zu sehen. Obwohl – so euphorisch, wie das Publikum den Auftritt quittiert, könnte man als TV-Produzent glatt ins Grübeln kommen, ob nicht öfter mal eine Portion Hardcore-Punk im Mainstream-TV gesund wäre.

Unten gibt es den rasanten Auftritt zu sehen. Und schon in wenigen Wochen kann man sich auf die Deutschland-Konzerte der Band freuen. Wohl dem, der schon ein Ticket hat, denn bis auf Köln sind alle Shows ausverkauft. Support bei den Konzerten sind Chubby and the Gang aus London. Im Sommer kehren Turnstile dann für Auftritte bei Rock am Ring / Rock im Park zurück.

Turnstile live in Deutschland 2022

07.02.22 Köln, Palladium
09.02.22 Berlin, Astra (ausverkauft)
10.02.22 Leipzig, Conne Island (ausverkauft)
11.02.22 Hamburg, Gruenspan (ausverkauft)
03.-05.06.22 - Rock am Ring / Rock im Park

Der NME vergab für "Glow On" 5/5 Sternen und staunt, wie Turnstile „den Sound von Rockmusik bis an seine faszinierenden Grenzen dehnen“, Pitchfork verlieh für 8,4/10 sein seltenes „Best New Music“-Siegel und spricht vom „spektakulären vierten Album mit all seinem Groove, Riffs und Leidenschaft“. Aufgenommen mit Produzent Mike Elizondo und co-produziert von Turnstile-Sänger Brendan Yates, beschreiten Turnstile auf "Glow On" einmal mehr neue Wege im Hardcore, erweitern stilistische Grenzen und loten neue Möglichkeiten aus.