17. Dezember 2021

"Einen meiner größten Träume erfüllt": Mausio veröffentlicht Klassik-Version von "Spread Love"

News-Titelbild - "Einen meiner größten Träume erfüllt": Mausio veröffentlicht Klassik-Version von "Spread Love"

Im Frühjahr veröffentlichte Mausio seinen Song "Spread Love", der von einem starken 80er-Vibe geprägt war. Nun unternimmt der DJ und Producer mit seinem Stück eine Reise in andere musikalische Gefilde – Klassik. Zusammen mit dem Berliner Vision String Quartet und dem Echo-prämierten Jazz-Pianisten Tim Allhoff hat Mausio eine wunderschön getragene Version seines Songs aufgenommen. Und auch Bibiane Z ist natürlich wieder mit dabei – sie wirkte bekanntlich schon in der Originalversion mit. Unten gibt es ein Session-Video aus den Emil Berliner Studios zu sehen, die "Classic Version" von "Spread Love" ist jetzt überall erhältlich.

Mausio kommentiert unten: "Hier sehen Sie das Ergebnis, wenn man einem leidenschaftlichen Musikproduzenten, 10.000 € Budget zur Verfügung stellt, um einen Edit von seiner eigenen Single zu erstellen. Ich habe mir einen meiner größten Träume erfüllt und habe einen Song, an dem ich monatelang am Computer gearbeitet habe, mit echten Musikern und echten Instrumenten zum Leben erweckt Mich macht es unglaublich stolz, euch endlich das Ergebnis zu präsentieren. Es war eine extrem emotionale und aufregende Reise, welche mir einen inspirierenden Perspektivwechsel ermöglicht hat und ich möchte allen Beteiligten für ihren Einsatz, ihre Motivation und ihre Leidenschaft an diesem Projekt danken.

Zur Veröffentlichung von "Spread Love" hatten das EDM-Newsportal DJ MAG Germany und Mausio gemeinsam die Kampagne #spreadlove ins Leben gerufen, um gemeinsam mit der Musikbranche in Deutschland ein Zeichen gegen Hass und Cyber-Mobbing im Internet zu setzen. Mausio war auch der Autor des Drehbuchs zum Musikvideo, das ebenfalls unten zu finden ist.