17.02.2022

Das "Underwater Boi"-Video lässt das Online-Rollenspiel "Second Life" wiederaufleben

News-Titelbild - Das "Underwater Boi"-Video lässt das Online-Rollenspiel "Second Life" wiederaufleben

Erinnert sich noch jemand an die Großeltern des Metaverse? Genau: "Second Life". Im Musikvideo zum Song "Underwater Boi" von Turnstile gibt es ein Wiedersehen mit der virtuellen Welt, die 2003 eingeführt wurde und seinerzeit den Status eines MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) innehatte.

In dem Clip wandert ein Avatar durch die Fantasiewelten von "Second Life", vorbei an Wiesen und Wasserfällen, durch eisige Landschaften und Wüsten, schwimmt unter Wasser, fliegt wie ein Vogel durch die Lüfte und findet sich schließlich an einem Flügel in einem pompösen Haus wieder. What a trip! Regie bei dem Clip führte Turnstile-Drummer Daniel Fang, der auch den Schnitt vornahm. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen.

"Underwater Boi" ist ein Song des aktuellen Albums "Glow On" der Hardcore-Punkband aus Baltimore. Eigentlich sollten Turnstile dieser Tage bei uns auf Tour sein, nun findet die größtenteils ausverkaufte Europatour im Sommer statt, Anfang Juni stehen außerdem Auftritte bei Rock am Ring / Rock im Park auf dem Programm. Hier sind die Dates der Headlinertour in der Übersicht, Support sind Chubby and the Gang:

18.06.22 Hamburg, Gruenspan
05.07.22 Berlin, Astra Kulturhaus
18.07.22 Köln, Palladium