Mit blackbear und Travis Barker: Avril Lavigne bringt "Love It When You Hate Me" zu Jimmy Kimmel

News-Titelbild - Mit blackbear und Travis Barker: Avril Lavigne bringt "Love It When You Hate Me" zu Jimmy Kimmel

Avril Lavigne war gestern Abend mit ihrem Song "Love It When You Hate Me" in der Late Night Show von Jimmy Kimmel zu Gast – und sie hatte hochkarätige Verstärkung mitgebracht: Feature-Gast blackbear war ebenso mit auf der Bühne wie Travis Barker, der den Song produzierte und bei der Live-Performance die Drums bediente. Auf Barkers Label DTA Records erschien am Freitag auch das dazugehörige Album "Love Sux" der Kanadierin. Die beiden kennen sich und sind befreundet, seit sie vor 15 Jahren gemeinsam an Lavignes Album "The Best Damn Thing" arbeiteten. Unten kann man den Auftritt von gestern Abend ansehen, bei dem die Bühne in der Optik des Albumcovers mit einem roten Hintergrund und großen schwarzen Luftballons dekoriert war.

Das siebte Studioalbum der Multiplatin-Sängerin, Songwriterin, Designerin und Philanthropin enthält insgesamt 12 Tracks. "Ich bin an dieses Album mit der Einstellung herangegangen: 'Ich will eine Pop-Punk-Platte machen, eine Rock-and-Roll-Platte. Ich will nicht am Klavier sitzen. Ich will keine Balladen. Ich will einfach nur richtig abrocken", sagt Lavigne im Interview mit Billboard über ihr neues Album. "Besonders nach meinem letzten Album, das so sanft und dramatisch und tiefgründig und introspektiv war… was alles wunderschön war und abbildete, wo ich zu dieser Zeit in meinem Leben stand, was für mich relevant war. Aber jetzt war ich einfach bereit, wieder da rauszugehen, verdammt noch mal zu rocken und dabei die Live-Shows im Kopf zu haben. Das ist die Art von Musik, in die ich mich verliebt habe, als ich alt genug war, um CDs zu kaufen und Bands zu entdecken."

Im Frühjahr nächsten Jahres ist Avril Lavigne für Konzerte in Deutschland:

15.04.23 Berlin - Columbiahalle
17.04.23 Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
18.04.23 Offenbach - Stadthalle 
20.04.23 München - Zenith
28.04.23 Stuttgart - Porsche Arena
03.05.23 Köln - Palladium