Die Musik von Sabrina Claudio ist "Based On A Feeling" – und so heißt auch das neue Album

News-Titelbild - Die Musik von Sabrina Claudio ist "Based On A Feeling" – und so heißt auch das neue Album

"Based On A Feeling" – dieser Ausdruck ist zugleich emotional und lässt vieles offen. Und er ist der Titel von Sabrina Claudios neuem Album, das die US-Sängerin mit puerto-ricanisch-kubanischen Wurzeln für den 6. Mai angekündigt hat. Nachdem sie mit "Put On Repeat" jüngst die erste neue Musik seit fast zwei Jahren veröffentlicht hatte, gibt es heute mit "Better Version" einen weiteren Ausblick auf das kommende Werk.

"Better Version" erzählt die Geschichte einer Beziehung, die sich anfühlt, als sei man mit zwei unterschiedlichen Menschen zusammen: “I made the perfect you in my head / cause physically you are the blueprint / but internally god damn you’re a mess / so to stay with you I had to imagine." Das Musikvideo greift das Thema des Songs auf: Auf einem stimmungsvoll ausgeleuchteten Set interagiert Claudio knapp bekleidet mit potenziellen Liebhabern, während die intimen Szenen zugleich über eine LED-Leinwand abgespielt werden. Regie bei dem Clip führte Ambar Navarro, der Song wurde produziert von Stint (Gallant) und Blue Rondo (Young Thug).

"Based On A Feeling" ist das insgesamt vierte Album von Sabrina Claudio und folgt auf das 2020 veröffentlichte Weihnachtsalbum "Christmas Blues".

Tracklisting "Based On A Feeling":

1. Subtle Things
2. Don’t Make Me Wait
3. IOU
4. Impersonator
5. Sunset Eyes
6. Better Version
7. Put On Repeat
8. Basic Needs
9. Favorite Part
10. Still Strangers
22. Protect Her