"Ihr verdient etwas Besseres": PVRIS verschieben ihre Europatour auf Anfang 2023

News-Titelbild - "Ihr verdient etwas Besseres": PVRIS verschieben ihre Europatour auf Anfang 2023

PVRIS haben ihre kommende Europatour auf Anfang 2023 verschoben. Davon betroffen sind auch die vier Konzerte in Deutschland, die eigentlich Ende April stattfinden sollten. Sie werden nun im Februar nächsten Jahres über die Bühne gehen und gestalten sich wie folgt:

02.02.23 Köln, Gloria Theater
04.02.23 Hamburg, Grünspan
07.02.23 München, Technikum
10.02.23 Berlin, Gretchen

Als Grund für die Verschiebung gibt Frontfrau Lynn Gunn die volle Konzentration auf die Fertigstellung des neuen Albums an, das PVRIS bei der Tour eigentlich schon im Kasten haben und den Fans live vorstellen wollten, aber, so Gunn, sie und ihre Bandkollegen wurden durch "die unendliche Anzahl von Hindernissen und Rückschlägen" zurückgehalten, die die Pandemie mit sich brachte. "Ich möchte niemals die kreative Qualität oder die Integrität unserer Musik und Videos gefährden", so Gunn, die an die Adresse der Fans hinzufügt: "Ihr verdient etwas Besseres, denn ihr seid der einzige Grund, warum wir das tun können, was wir tun."

Zuletzt hatte die US-Band im Herbst 2021 die Single "My Way" veröffentlicht, zu der man unten das Musikvideo ansehen kann. "My, my, my way / My sweat, my blood, my pain", singt Lynn darin über einen elektrisierenden Synthie-Beat. Die Lyrics passen zur neuen Rolle in PVRIS, die Lynn seit dem letzten Album "Use Me" (2020) einnimmt: die Frontfrau, Multi-Instrumentalistin, Songwriterin und Producerin tritt nunmehr als Anführerin und alleinige Architektin von PVRIS in den Vordergrund – der Start einer "neuen Ära", die sie im Sommer 2021 angekündigt hatten.