07.04.2022

Wiz Khalifa, Big KRIT und Smoke DZA bilden eine Supergroup

News-Titelbild - Wiz Khalifa, Big KRIT und Smoke DZA bilden eine Supergroup

Neue Hip-Hop-Supergroup gefällig? Bitteschön: Smoke DZA, Wiz Khalifa und Big KRIT (Foto v.l.n.r.)  – diese auf den ersten Blick überraschende Paarung hat sich zusammengefunden. Und klingt – wenig überraschend – in Kombination verdammt gut. Nachdem das Trio im März wie aus dem Nichts seine Debütsingle "Put You On" veröffentlichte und wenig später "How The Story Goes" nachschoss, gehen wir nun mit "Ain't No Fun" in die dritte Runde, eine weitere partytaugliche Hymne, in Begleitung eines Musikvideos erscheint. Unten gibt es den Clip zu sehen, der den hedonistischen Geist des Songs einfängt.

Produziert wurde der Track von Gregg Mills alias Girl Talk (Foto re.), der den Song wie folgt beschreibt: "'Ain’t No Fun' dreht das Konzept von Snoops [1993 veröffentlichtem] Original auf den Kopf, sozusagen aus der weiblichen Perspektive der titelgebenden Zeile. Ich wollte die Produktion während des gesamten Projekts abwechslungsreich halten, aber dennoch ein kohärentes Gefühl beibehalten. Dieser Beat sticht im Kontext des Albums hervor, weil er kein Sample enthält und einen minimalistischeren Stil verwendet. Durch das spezielle Sounddesign und die gesamte Energie des Songs passt er für mich aber wirklich gut zu dem gesamten Projekt".

Besagtes Projekt ist das Album "Full Court Press" der Gruppe, das am morgigen 8. April erscheinen wird.