Die wirklich wichtigen Fragen fallen Briston Maroney in "The Kitchen" ein

News-Titelbild - Die wirklich wichtigen Fragen fallen Briston Maroney in "The Kitchen" ein

Briston Maroney treibt eine Frage um: "Why is my mother scared that I don't miss her? / And why ain't I doin' more to prove her wrong?" Er stellt sie in "The Kitchen", einem neuen Song, mit dem der 23-Jährige aus Nashville zugleich die Veröffentlichung einer Deluxe-Version seines aktuellen Albums "Sunflower" für den 29. April ankündigt. Neben "The Kitchen" wird sie die zuvor veröffentlichte Version von "Bottle Rocket" mit Manchester Orchestra sowie eine bisher unveröffentlichte Überarbeitung des Albumtracks "Cinnamon" mit der Alternative-Pop-Sängerin und Songwriterin Genevieve Stokes enthalten.

Unten gibt es ein Musikvideo zu "The Kitchen" zu sehen, für das Maroney einmal mehr mit Joey Brodnax zusammenarbeitete, der zuvor u.a. den begleitenden Film "Sunflower – The Visual Album" verantwortete, den man ebenfalls unten noch einmal ansehen kann. Das Album wurde von John Congleton (St. Vincent, Angel Olsen) produziert, mit dem Bristol auch an dem energiegeladenen Indie-Rock-Track "The Kitchen" arbeitete:

"'The Kitchen' war vielleicht der zweite Song, an dem Congleton und ich gearbeitet haben und basierte auf einer Idee, ich im Kellerstudio meines Vaters schrieb, ein paar Wochen bevor wir ins Studio gingen. Was den Song für mich besonders lustig macht, ist die Tatsache, dass ich während des Schreibprozesses dachte, es würde ein superdunkler, schwerer Interpol-Rocksong werden. Irgendwie ist das immer die Stimme, die ich mir selbst zuschreiben. Beim Aufnehmen und Singen wurde ich dann auf großartige Weise daran erinnert, dass ich in Wahrheit nie etwas anderes bin als eine relativ durchschnittlich große, weiche Person, hahaha. Ich freue mich so sehr, diese Erinnerung nun teilen zu können, sie war ein wichtiger Teil des Albums. "

Im Juli holt Briston Maroney seine zuvor verschobenen Deutschland-Dates der "Sunflower World Tour" nach:

29.07. Hamburg, Molotow
30.07. Berlin, Prachtwerk