Das neue Album "Vaxis II: A Window of the Waking Mind" erscheint nun Ende Juni

News-Titelbild - Das neue Album "Vaxis II: A Window of the Waking Mind" erscheint nun Ende Juni

Die Veröffentlichung des neuen Albums "Vaxis II: A Window of the Waking Mind" von Coheed and Cambria verschiebt sich um einige Wochen. Das hat die Progressive-Rock-Band aus New York in einem Statement angekündigt.

"Aufgrund der andauernden Probleme mit der Vinylproduktion, der Covid-Shutdowns in China und Unterbrechungen in der Lieferkette haben wir das Veröffentlichungsdatum für Vaxis II: A Window of the Waking Mind auf den 24. Juni verschoben", heißt es darin. "Wir haben alles getan, was wir konnten, um den Mai-Termin zu halten, aber es liegt nicht in unserer Hand, und wir freuen uns, dass das Vinyl und das wunderschöne Box-Set am Erscheinungstag erhältlich sein werden. Wir sind unglaublich stolz auf dieses Album und hoffen, dass auch ihr am Ende das Gefühl habt, dass sich das Warten gelohnt hat. In der Zwischenzeit werden wir einen weiteren Song veröffentlichen, um euch die Zeit zu vertreiben. Vielen Dank für eure immerwährende Unterstützung."

Man darf gespannt sein, welchen Song uns die Band als Nächstes beschert. Für den Augenblick kann man sich an einer neuen Akustikversion der aktuellen Single "The Liars Club" erfreuen, die in Begleitung eines Videos kommt, das unten angesehen werden kann. "Vaxis II: A Window of the Waking Mind" erstreckt sich insgesamt über 13 Titel und wurde von Claudio Sanchez und Zakk Cervini produziert. Der erste Teil erschien vor vier Jahren, insgesamt ist die "Vaxis"-Geschichte auf fünf Teile angelegt.