Kein Anlass für "Mixed Emotions", denn im Sommer kommt das neue Album

News-Titelbild - Kein Anlass für "Mixed Emotions", denn im Sommer kommt das neue Album

Roy Woods hat gemischte Gefühle. Dabei gibt es dazu eigentlich keinen Anlass, denn der kanadische Sänger, Rapper und Songwriter hat die Veröffentlichung seines neuen Albums angekündigt und das heißt genau so – "Mixed Emotions". Es soll diesen Sommer erscheinen und schon jetzt gibt es die neue Single "Insecure", produziert von Harv, der in letzter Zeit viel Anerkennung für Songs wie "Peaches" von Justin Bieber bekommen hat.

Und er leistet auch hier ganze Arbeit: Über eine sinnliche Gitarrenmelodie, sanft kickende Drums und entrückte Klangschwaden singt Roy Woods von einer Frau, die er ebenso braucht wie sie ihn: "Need me more than ever, I can't leave her / Only thing I know is that I need her now / So much different that I can see her / Only one thing that's gon' make me keep her now."

Unten gibt es das Musikvideo zu "Insecure" zu sehen, das eine Hommage an den 90s-Kultfilmklassiker "Desperado" von Robert Rodriguez ist – inklusive des berühmten Trick-Gitarrenkoffers von Antonio Banderas.

Roy Woods, der bei Woods ist bei Drakes Label OVO Sound unter Vertrag steht, veröffentlichte 2017 sein Debütalbum "Say Less" und feierte Erfolge mit Songs wie "Drama", "Instinct (ft. Madeintyo) und "Get You Good". Im vergangenen Jahr veröffentlichte der 26-Jährige zusammen mit Dimitri Vegas und Like Mike den Song "Too Much" und beglückte seither die Fans mit seinen "Roymixes". Insgesamt kommt der Musiker auf bisher knapp 2 Milliarden globale Streams.

Heute Abend kann man Roy Woods ab 22 Uhr bei Twitch treffen: