Viva Las Vegas? "VIVA LAS VENGEANCE", kontern Panic! At The Disco – und kündigen ihr neues Album an

Das Video zum Titeltrack gibt’s hier – und eine Tour kommt ebenfalls.

News-Titelbild - Viva Las Vegas? "VIVA LAS VENGEANCE", kontern Panic! At The Disco – und kündigen ihr neues Album an

„VIVA LAS VENGEANCE“, rufen Panic! At The Disco – und kündigen die Veröffentlichung ihres siebten Studioalbums für den 19. August an! Die neueste Ära der Grammy-nominierten, international vielfach Platin-ausgezeichneten Band beginnt schon heute, mit dem Titeltrack des kommenden Albums. Der hymnische, treibende Song wird von einem offiziellen Musikvideo begleitet, das unter der Regie von Brendan Walter gedreht wurde, angestammter Kreativpartner der Band (u.a. „High Hopes”). Unten gibt es den Clip zu sehen.

Für die Arbeit am ersten neuen Album seit „Pray For The Wicked“ vor vier Jahren schlug Frontmann/Songwriter Brendon Urie eine etwas andere Marschrichtung ein: Zusammen mit seinen Freunden und Produktionspartnern Jake Sinclair und Mike Viola schnitt er alles live auf Bandgerät mit – eine leinwandgroße musikalische Reise, die vom Ausleben der eigenen Jugend und dem Auskosten jedes einzelnen Tages ebenso handelt wie der Gefahr, dabei langfristig auszubrennen – ein schmaler Grat, den Urie mit persönlichen, nachdenklichen Texten auslotet und damit einen Blick auf seine inzwischen weit über zehnjährige Karriere wirft, auf den Einfluss seiner Geburtsstadt Las Vegas, auf Liebe und das Leben mit dem Ruhm.

„‘Viva Las Vengeance‘ blickt zurück auf mein 17-jähriges Ich und auf den Mann, der ich heute bin, und das mit einer Zärtlichkeit, die ich zuvor nicht hatte. Mir war nicht bewusst, dass ich da gerade ein Album aufnehme und das Bandgerät hatte irgendetwas an sich, das mich zur Wahrhaftigkeit anhielt“, kommentiert Brendon Urie den Prozess.

Begleitend zu den heutigen Album-Neuigkeiten haben Panic! At The Disco auch die THE VIVA LAS VENGEANCE TOUR angekündigt, eine weltweite Headline-Arenatour, die am 8. September 2022 im texanischen Austin beginnt und im weiteren Verlauf auch nach Deutschland führt:

21.02.23 - München, Olympiahalle

23.02.23 - Hamburg, Barclays Arena

24.02.23 - Köln, Lanxess Arena

Tickets für die europäischen Shows gehen nächsten Freitag (10. Juni) um 10 Uhr in den VVK, eine Übersicht aller Tourdaten und Tickets gibt es unter panicatthedisco.com. Von jedem verkauften Ticket geht 1 Euro an die Highest Hopes Foundation der Band, eine Stiftung, die Organisationen unterstützt, die sich die sich für die Rechte von Menschen und Communitys stark macht, die wegen ihres Geschlechtes, ihrer Hautfarbe, Religion, sexuellen Orientierung oder Gender-Identität diskriminiert oder missbraucht werden.

Mit VIVA LAS VENGEANCE legen Panic! At The Disco die erste neue Musik seit der Veröffentlichung ihres weltweiten Erfolgsalbums „Pray For The Wicked“ (2018) vor, das unter anderem Platz 1 in den USA, Platz 2 in UK und Platz 8 in Deutschland erreichte und international Platin- und Gold-ausgezeichnet ist. Zum absoluten Smash-Hit sollte sich die Single „High Hopes“ entwickeln, zu den weiteren Hits des Albums zählten „Hey Look Ma, I Made It“ und „Say Amen (Saturday Night)“.

VIVA LAS VENGEANCE TRACKLISTING

Viva Las Vengeance
Middle of a Breakup
Don’t Let The Light Go Out
Local God
Star Spangled Banger
God Killed Rock And Roll
Say It Louder
Sugar Soaker
Something About Maggie
Sad Clown
All By Yourself
Do It To Death