24. August 2022

Im Video zu "Sugar Soaker" spielt Brendon Urie einen Rockstar, der komplett drüber ist und alle Welt merkt es – außer er selbst

Das Video hält zahlreiche Cameos bereit, u.a. von Pete Wentz (Fall Out Boy), Betty Who, Butch Walker und Jake Wesley Rogers.

News-Titelbild - Im Video zu "Sugar Soaker" spielt Brendon Urie einen Rockstar, der komplett drüber ist und alle Welt merkt es – außer er selbst

Panic! At The Disco haben ein Video "Sugar Soaker" veröffentlicht, ein Song ihres aktuellen Albums "Viva Las Vengeance". In dem Clip spielt Frontmann Brendon Urie sich selbst, allerdings grob überzeichnet und eher so, wie man als Rockstar nicht enden will. Die Handlung ist in den späten 70ern angesiedelt und beginnt damit, dass er auf eine Poolparty kommt, wo er wie der King of the World durch die Szenerie marschiert, hier und da High Fives und Zwinkeraugen verteilt und sich selbst abfeiert, während er einen Drink nach dem anderen in sich reinschüttet.

Dann wechselt die Handlung in eine Aufnahmekabine – und die nicht ganz so schillernde Wahrheit offenbart sich: Brendon ist nicht viel mehr als eine Marionette und vernünftig singen kann er auch nicht. Aber hey, was soll’s: die nächste Party ruft schon und dort ist er wieder der Star! Dann gibt es einen weiteren Schnitt und wir sehen Brendon, wie er hinter dem Steuer seines Autos sitzt, mit dem er gerade einen Auffahrunfall hatte. Mike Viola – der Produzent und Musiker hat auch im echten Leben am Album "Viva Las Vengeance" mitgearbeitet – schüttelt ihn, fragt ihn panisch, ob alles okay ist. Brendon, noch benommen, entgegnet: "We wrote that song, man. It was like: 'Little sugar soaker/ Breakin’ my bed’, we recorded it." Der Part stimmt, der Rest war, wie sich herausstellt, nur ein Traum. Aber was für einer!

Unten gibt es das Video zu "Sugar Soaker" zu sehen, in dem diverse prominente Namen Cameos haben, neben Mike Viola unter anderem Pete Wentz (Fall Out Boy), Betty Who, Butch Walker und Labelkollege Jake Wesley Rogers, mit dem Panic! At The Disco in Kürze auch gemeinsam auf Nordamerika-Tour gehen. Im Februar 2023 steht dann Deutschland im Rahmen der "The Viva Las Vengeance Tour" auf dem Reiseplan: 

21.02.23 - München, Olympiahalle


23.02.23 - Hamburg, Barclays Arena



24.02.23 - Köln, Lanxess Arena