17. August 2022

"Don’t Let The Light Go Out", flehen Panic! At The Disco

Der letzte Song, den die Band vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Viva Las Vengeance" am Freitag teilt. Unten gibt's das Musikvideo.

News-Titelbild - "Don’t Let The Light Go Out", flehen Panic! At The Disco

"Say this isn’t goodbye", sag mir, dass dies nicht das Ende ist, bittet Brendon Urie – doch in Wahrheit ist ihm klar: es ist bereits zu spät, die Lichter dieser Beziehung sind verloschen. "Don’t Let The Light Go Out" lautet der Titel des letzten Vorboten, den Panic! At The Disco vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Viva Las Vengeance" teilen, das diesen Freitag (19. August) erscheint. Zu schwelgenden 70s-Soft-Rock-Klängen verarbeitet Brendon Urie in dem Song eine vergangene Beziehung, die immer noch in jeder Faser seines Körpers sitzt.

Passend dazu, wird der Frontmann auch im Musikvideo von Erscheinungen seiner Ex heimgesucht, während er in einem Auto sitzt. "Who’s gonna drive me home tonight?", fragt er, "Who’s gonna argue ’till they win the fight?/ You’re the only one that knows how to operate/ My heavy machinery." Am Ende des Videos stehen vier Kinder auf einer Bühne neben einem Pappauto, das von künstlichen Flammen verschlungen wird. Einer nach dem anderen verlassen sie die Attrappe, bis nur noch ein Junge allein zurückbleibt – mutmaßlich der junge Brendon. Unten gibt es den Schwarz-Weiß-Clip zu sehen, bei dem Brendan Walter Regie führte.

"'Viva Las Vengeance' blickt zurück auf mein 17-jähriges Ich und auf den Mann, der ich heute bin, und das mit einer Zärtlichkeit, die ich zuvor nicht hatte", kommentierte Urie zuvor über das neue Album. "Mir war nicht bewusst, dass ich da gerade ein Album aufnehme und das Bandgerät hatte irgendetwas an sich, das mich zur Wahrhaftigkeit anhielt".

Anfang 2023 stellen Panic! At The Disco ihr neues Album im Rahmen ihrer internationalen "The Viva Las Vengeance Tour" in Deutschland vor:

21.02.23 - München, Olympiahalle


23.02.23 - Hamburg, Barclays Arena


24.02.23 - Köln, Lanxess Arena