6. Juli 2022

aespa halten Rede beim Forum für Nachhaltige Entwicklung der UN

Die südkoreanische Girlgroup tauchte gestern in die Weltpolitik ein.

News-Titelbild - aespa halten Rede beim Forum für Nachhaltige Entwicklung der UN

Am Freitag veröffentlichen aespa ihre neue EP "Girls - The 2nd Mini Album". Zuvor jedoch hatten Karina, Giselle, Winter und Ningning gestern noch etwas Wichtiges zu erledigen – eine Keynote bei der UN in New York halten nämlich. Die K-Pop-Girlgroup sprach gestern auf dem Hochrangigen Politischen Forum für Nachhaltige Entwicklung, das die Vereinten Nationen abhielten. Dabei hielten aespa eine Rede über die Bedeutung der Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN im Zusammenhang mit dem Metaversum-Konzept der Gruppe.

"Das Metaversum wächst immer schneller, daher müssen wir uns die Frage stellen: 'Arbeiten wir genauso hart daran, die bestmögliche reale Welt zu schaffen?'", so Giselle in ihrer Rede, die man hier in voller Länge ansehen kann. "Das Metaversum spiegelt die Realität wider. Wenn unsere eigene Realität nicht nachhaltig ist, wird es auch in der virtuellen Welt schwierig, die Möglichkeiten aufrecht zu erhalten."

Das Thema der nachhaltigen Entwicklung sei "dringend und wir glauben, dass die junge Generation die Ziele der nachhaltigen Entwicklung unterstützen muss, um die Welt zu schützen, in der wir leben", so Giselle in ihrer enorm souverän vorgetragenen Keynote.

Hier gibt es Eindrücke vom gestrigen Tag zu sehen: