19. Oktober 2023
Sia

Allein tanzen ist langweilig, also lädt sich Sia im Video zu "Gimme Love" alle Freunde ein

Auch Hunde sind herzlich eingeladen.

News-Titelbild - Allein tanzen ist langweilig, also lädt sich Sia im Video zu "Gimme Love" alle Freunde ein

Sia hat ein Musikvideo zu "Gimme Love" veröffentlicht, ihrer neuen Single, mit der sie jüngst die erste neue Musik seit 2021 vorlegte und zugleich einen Ausblick auf ihr erstes Solo-Popalbum seit 8 Jahren gibt, "Reasonable Woman", das 2024 folgt. 

Das Video beginnt damit, dass Sia in einem cremefarben gehaltenen Raum alleine tanzt, ganz in Weiß gekleidet, während ein ebenfalls weißfelliger Hund zuschaut und versucht herauszufinden, was sie vorhat (und wann er seine nächste Streicheleinheit bekommt). Nach und nach tauchen dann auch Sias Freunde und aus dem Solo-Tanz wird eine ausgelassene Tanzparty. Und der Hund bekommt ganz sicher auch seine ersehnten Streicheleinheiten!

"Gimme Love" vereint all das, was Sia beherrscht wie kaum eine Zweite und sie zu einem der größten Popstars der Welt gemacht hat: Ein alles überstrahlender, hymnischer Refrain, Synthies, die direkt aus der Zukunft kommen und nicht zuletzt: die beste Melodie des Jahres 2023. Zur Veröffentlichung Mitte September kommentiert die Australierin: "Spreading the love all day, every day ❤️". Das klappt im Video schon mal ziemlich gut. 

Sia