13. Oktober 2022

Chloe Moriondo verabschiedet sich vom Bedroom Pop und wagt einen kühnen Sprung nach vorn

Das neue Album "Suckerpunch" hat einiges zu bieten.

News-Titelbild - Chloe Moriondo verabschiedet sich vom Bedroom Pop und wagt einen kühnen Sprung nach vorn

"Der ehemalige Bedroom-Popstar tauscht auf Album Nummer drei zuckersüße Tagträume gegen furchtlosen, experimentellen Pop" – so fasst der NME in seiner 4-von-5-Sterne-Kritik treffend zusammen, was uns auf "Suckerpunch" erwartet, dem neuen Album von Chloe Moriondo. Unten kann man sich mit den Musikvideos zu "Plastic Purse", "Fruity" und "Hell Hounds" einen Eindruck von der musikalischen wie auch optischen Verwandlung der 20-Jährigen aus Detroit machen. 

In Zusammenarbeit mit Produzenten und Co-Autoren wie Oscar Scheller (Rina Sawayama, PinkPantheress, Charli XCX), David Pramik (Machine Gun Kelly, Oliver Tree) und Teddy Geiger (Caroline Polachek, Olivia O'Brien) läutet "Suckerpunch" eine neue Ära für Moriondo ein und markiert gegenüber dem dezenten Indie-Pop und dem nervösen Pop-Punk ihres 2021 erschienenen Albums "Blood Bunny" einen kühnen Sprung nach vorn.

"Ich kann nicht in Worte fassen, die in eine Instagram-Bildunterschrift passen, wie viel mir dieses Album/ diese Ära bedeutet", kommentiert Chloe Moriondo unten im Post. "Sie ist das Produkt des Hinein- und Herauswachsens aus der Teenager-Mädchenzeit, des Flugs mit dem winzigen kleinen Gesicht zuerst in die schönen Flammen der Musikindustrie als Teenagerin, wo es verdammt heiß und verletzlich war!!! Dieses energiegeladene, glitzernde Monster war in vielerlei Hinsicht so aufregend und kathartisch."

Tracklisting "Suckerpunch":

1.     Popstar
2.     Fruity
3.     Trophy
4.     Knockout
5.     Hell Hounds
6.     Hotel For Clowns
7.     DRESS UP
8.     Plastic Purse
9.     Celebrity
10.  Cdbaby<3
11.  Hearteyes
12.  Diet Heartbreak
13.  Cry