10. November 2023

Bella Poarch ist auf der Suche nach einem "Bad Boy!"

Ausserdem teilt die Musikerin einen sehr persönlichen Post zum freizügigen Singlecover.

News-Titelbild - Bella Poarch ist auf der Suche nach einem "Bad Boy!"

Kürzlich meldete sich Bella Poarch mit ihrer ersten Veröffentlichung des Jahres 2023 zurück, „Crush“ – und gab sich darauf überraschend frech, unbeschwert und flirty. Wie sich nun zeigt, bleibt es kein einmaliger Ausflug, denn mit ihrer neuen Single „Bad Boy!“ knüpft sie nahtlos an den Vibe des jüngsten Tracks an. Unten kann man das Lyric Video zu dem Song ansehen, der jetzt über Warner Records überall erhältlich ist.

Jeder hat so seine Beziehungspräferenzen. Die von Bella sind ganz klar „I love me a bad boy!”. Über Retro-angehauchte Klänge und einen souligen Groove zählt der aufstrebende Superstar allerlei Gründe auf, wieso sie sich im Zweifelsfall immer lieber für einen Kerl mit Rüpelmanieren als einen Softie entscheidet, der sie mit Blumen und Schokolade überhäuft: Bad boys, I can't learn my lesson / I keep fallin' for messed up intentions / Bad boys, they don't go to Heaven / But they bring it to you“ – ihre Art von Typ mag stoffelig sein, „drives a Corvette and smokes cigarettes“, aber „aren't they the best?“ Bella jedenfalls hat ihre Wahl getroffen und legt die ultimative Ode an jeden „Bad Boy“ vor (ob er es verdient hat, steht dabei auf einem anderen Blatt geschrieben…)

Und nicht nur inhaltlich schlägt die Platin-dekortierte philippinisch-amerikanische Künstlerin, Songwriterin, Visionärin und „drittmeistgefolgte Creatorin auf TikTok“ neue Töne an, auch das freizügige Singlecover lässt aufmerken. Wie die Künstlerin in einem sehr persönlichen Post schildert, konnte sie nicht immer so selbstbewusst zu ihrem Körper stehen. Hier der deutsche Wortlaut:

„Ich habe seit meiner Kindheit stets eine Hassliebe zu meinem Körper gehabt. Es gab Teile von mir, mit denen ich mich sehr unsicher fühlte, ich habe meine Narben mit Tattoos versteckt und bin dem Druck erlegen, bestimmten optischen Normen zu entsprechen. Es gab Momente, in denen ich mich wohl in meiner Haut fühlte, und andere, in denen ich mich hasste. Nach dem sexuellen Übergriff auf mich hatte ich das Gefühl, mich nicht mehr im Spiegel betrachten zu können, und noch viel schlimmer: ich fühlte mich eine Fremde in meinem eigenen Körper. Jetzt fühle ich mich langsam wieder wie ich selbst. Ich entdecke mich neu und hole mir meinen Körper zurück.“

„Bad Boy!“ folgt auf die im September veröffentlichte SingleCrush, die UPROXX als „bombastischen Popsong“ feierte, während Billboard erklärte: „Poarch klingt in diesem rhythmischem Popsong besonders selbstbewusst und streut dazu noch allerlei stimmliche Extrakurven ein.“ Mit „Crush“ läutete Bella eine neue Ära für sich ein, wozu auch das ausführliche und persönliche Gespräch in Alex Coopers Podcast „Call Her Daddy“ zählte. Dort thematisierte sie u. a. erstmals offen das oben erwähnte Erlebnis. Die Episode kann man exklusiv bei Spotify anhören.

Bella hat außerdem eine neue Varieté-Serie mit dem Titel „Bella Levels Up“ gelauncht. In Zusammenarbeit mit dem Crown Channel auf Amazon Games tut sie sich in jeder Folge mit einem Streamer oder einer Streamerin zusammen, um ihre Gaming-Fähigkeiten zu verbessern und Abenteuer im echten Leben zu meistern, von Bogenschießen bis Autofahren. Eine neue Episode geht jeden Donnerstag um 1 Uhr nachts deutscher Zeit HIER live.