5. Mai 2023

Benson Boone fühlt seinen "PULSE" und veröffentlicht die gleichnamige EP

Zur heutigen Veröffentlichung gibt es das Musikvideo zu "Little Runaway" zu sehen. Vor wenigen Tagen war der US-Musiker für Konzerte in Deutschland.

News-Titelbild - Benson Boone fühlt seinen "PULSE" und veröffentlicht die gleichnamige EP

Vor einigen Tagen erst konnte man Benson Boone live in Deutschland erleben (siehe unten), nun gibt es eine neue EP von dem jungen Künstler aus dem US-Bundesstaat Washington zu hören. "PULSE" heißt sie und enthält fünf Songs, darunter die jüngst veröffentlichten Singles “What Was” und “Sugar Sweet”.

Zur heutigen Veröffentlichung gibt es das Musikvideo zu "Little Runaway", einer schwelgenden Piano-Ballade, in der Benson Boone an die Adresse einer "kleinen Ausreißerin" alias der Frau seines Herzens singt, die er gern einfangen und vor den Härten des Lebens beschützen möchte: "Little runaway I know its been hard / You're trying your best but you keep falling apart / There's a universe in front of us / That knows how small we are / Won't you come and we can stare at the stars from the roof of my car", heißt es im Refrain des Songs. Unten gibt es im Musikvideo die Bilder zu der romantischen Geschichte.

Die weiteren Tracks der EP sind "Coffee Cake", das von einer möglichen Schicksalsbegegnung beim morgendlichen Kaffee an der Ecke handelt, und "Lovely Darling", in dem zwei Menschen getrennte Wege gehen. Hier ist das komplette Tracklisting der "PULSE" EP:

01. Coffee Cake

02. Lovely Darling

03. What Was

04. Sugar Sweet

05. Little Runaway 

Vor der "Pulse" EP veröffentlichte Boone 2022 die Klavierballade "Before You" und die "Walk Me Home..." EP, die Hits wie "In The Stars", "ROOM FOR 2" und "GHOST TOWN" enthält, Letzteres bescherte dem 20-Jährigen seinen ersten Einsteig in die Billboard Hot 100 und die erste Gold-Auszeichnung in den USA (im Januar folgte mit "In The Stars" die zweite). Weltweit wurde die Musik von Boone, der von Imagine-Dragons-Superstar Dan Reynolds entdeckt wurde, bereits mehr als 1,2 Milliarden Mal gestreamt.