28. März 2023

Boy Destroy ist verdammt müde, denn er bekommt "NO SLEEP"

Unten gibt es das Musikvideo zu "No Sleep" zu sehen. Der Track stammt aus einer neuen EP von Boy Destroy, die im September 2023 erscheinen soll.

News-Titelbild - Boy Destroy ist verdammt müde, denn er bekommt "NO SLEEP"

Wer sich als Künstler "Boy Destroy" nennt, macht wahrscheinlich keine kuscheligen Schlaflieder. Und tatsächlich ist der schwedische Sänger und Musiker eher in den kantigeren Klängen unterwegs. Seine starken Lyrics kombiniert er mit Musik, die von 90er-Jahre-Alternative-Rock wie Nirvana und The Smashing Pumpkins beeinflusst ist und sich neben modernem Emo, Trap und Hip-Hop auch mit Künstlern wie Jeff Buckley und Joni Mitchell auseinandersetzt. In seinen Songs thematisiert Boy Destroy die harten und doch auch schönen Realitäten von Sucht, Kummer, Betrug und Unehrlichkeit.

Seine Debüt-EP "Warpaint" erschien 2021, nun gibt es mit "NO SLEEP" seine erste Musik des Jahres 2023 zu hören – ein druckvoller, gitarrenlastiger Track mit einem starkem Refrain, in dem sich Boy Destroy mit seiner Schlaflosigkeit auseinandersetzt: "I can’t wait to die to get some sleep", heißt es an einer Stelle. 

Er sagt über den Track: "NO SLEEP' handelt von dem Gefühl, auf unerklärliche Weise ausbrennen zu wollen, weil man es nicht aushält, man selbst zu sein. Wenn man morgens etwas nehmen muss, um aufzustehen, und etwas anderes, um am Ende des Tages einzuschlafen. Ich habe mir immer eingeredet, dass es ein Gefängnis ist, aber wenigstens ist es ein selbst gewähltes Gefängnis. Im Zwischenteil des Songs ziehe ich Parallelen zwischen meinem Leben und dem Horror-Manga Uzumaki. In gewisser Weise glaube ich, dass alles, was passiert, unvermeidlich ist, wir alle folgen nur einem großen kosmischen Drehbuch."

Unten gibt es das Musikvideo zu "No Sleep" zu sehen. Der Track stammt aus einer neuen EP von Boy Destroy, die im September 2023 erscheinen soll.