Das neue Album "VOID ETERNAL" ist da

Begleitet von einem Musikvideo zur Kollaboration "VEN0M" mit Underoath. Im Herbst ist der Musiker neben als Support von Fall Out Boy in Deutschland.

News-Titelbild - Das neue Album "VOID ETERNAL" ist da

nothing,nowhere. hat sein neues Album "VOID ETERNAL" veröffentlicht. Begleitet wird der Release von einem Musikvideo zum Song "VEN0M", eine seltene Kollaboration mit den Underoath-Mitgliedern Aaron Gillespie und Spencer Chamberlain. Regie bei dem Clip führte der renommierte Musikvideo-Filmemacher Max Moore. Unten gibt es den Clip zu sehen. 

"'VEN0M' handelt davon, in einer psychisch missbräuchlichen Beziehung zu sein – nicht nur mit einer Person, sondern auch mit schlechten Gewohnheiten und negativen Gedankenmustern... eine psychisch missbräuchliche Beziehung mit sich selbst", so nothing,nowhere.  "Ich erinnere mich lebhaft daran, dass ich diesen Song geschrieben habe, kurz nachdem ich eine Nacht auf einer Party in L.A. verbracht hatte. Als nüchterne und meist introvertierte Person, die nie wirklich auf Partys war, war das eine harte Zeit für mich. Ich fühlte mich wie ein Ausgestoßener und war in einer Weise selbstkritisch, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Ich hatte schon immer Probleme damit, mich anzupassen, und in diesem Moment war ich wieder 13 Jahre alt, unsicher über mich selbst und darüber, wo ich in die Welt passe. Ich hoffe, die Menschen können das hören und erkennen, dass diese Gedanken universell sind. Denn unsere vermeintlichen Unzulänglichkeiten sind oft die Dinge, die uns einzigartig machen."

„VOID ETERNAL” wurde in nothing,nowhere's selbstgebautem Studio aufgenommen, einer restaurierten Scheune mit Blick auf die Wälder von Vermont. Zum größten Teil entstand es in Abgeschiedenheit, eingeladen wurden lediglich der ehemalige Counterparts-Gitarrist Blake Hardman, der Tontechniker Brody McKeegan, der Produzent Taylor Morgan und ein paar weitere enge Freunde. Die neue Platte beinhaltet auch die bereits veröffentlichten Singles „CYAN1DE” mit Pete Wentz von Fall Out Boy,  „M1SERY_SYNDROME” feat. Buddy Nielsen von Senses Fail, „MEMORY_FRACTURE” und „THIRST4VIOLENCE” Hinzu kommen Kollaborationen von nothing,nowhere. mit Static Dress, SeeYouSpaceCowboy und Will Ramos (Lorna Shore). Das Resultat sind einige der bisher aggressivsten und unverblümtesten Songs in der Karriere des Sängers, Songwriters und Gitarristen aus dem US-Bundesstaat Massachusetts. 

Im Herbst ist der Musiker neben PVRIS als Support von Fall Out Boy in Deutschland: