19. September 2022

Diese Beziehung hatte schon mehr als einen "Try" – und was jetzt?

In der neuen Single von Mausio gibt es ein Wiederhören mit Bibiane Z. Das Ergebnis ist ein wildes Wechselbad der Gefühle.

News-Titelbild - Diese Beziehung hatte schon mehr als einen "Try" – und was jetzt?

Wenige Wochen vor dem Release seines mit Spannung erwarteten neuen Albums präsentiert Mausio ein weiteres Highlight aus dem „unCENSORED“-Universum: Auf seiner brandneuen Single „TRY“ holt er mit der Berliner Sängerin/Songwriterin Bibiane Z einen stimmgewaltigen Stammgast ans Mikrofon und präsentiert ein wildes Wechselbad der Gefühle zwischen ruhigen Passagen und purer Dancefloor-Ekstase. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen. 

Viel zu viel Zeit hätten sie schon damit verbracht, „discussing what’s wrong/what’s right“, stellt Bibiane Z fest, mit der Mausio nach „Spread Love“ (2021) zuletzt auch seine pochenden „Fever“-Träume im Frühjahr vertont hatte – womit die beiden zugleich den Eröffnungstrack des kommenden „unCENSORED“-Albums vom Stapel gelassen hatten. „Why are we so blind“, fragt sie weiter und besingt verpasste Chancen, ein mieses Timing der Gefühle und ein ewiges Hin und Her, bis der Future-Techno-Visionär Mausio alle offenen Fragen in massive Ausrufezeichen verwandelt: Explosiv wie übergroße XL-Hooks aus der Disco-Ära, rollen sie das Beatfundament aus und setzen dafür auf hohes Tempo und abgründige Drops. 

Maximale Kontraste zum ruhig-introspektiven Fingerschnipsen der Strophen nutzt Mausio dann, um mit noch mehr Nachdruck die nächste vertonte Antwort einzuläuten – inklusive bohrenden Synthies und Techno-Vibes –, womit er eine weitere Facette seines kommenden „unCENSORED“-Albums (7. Oktober 2022) aufblitzen lässt.