22.07.2022

Dieser kraftvolle "Chant" ist nicht zu überhören: Macklemore meldet sich mit seinem neuen Song feat. Tones And I zurück

Hier gibt es das Musikvideo sowie die Live-Premiere vor wenigen Minuten bei "Good Morning America" im New Yorker Central Park.

News-Titelbild - Dieser kraftvolle "Chant" ist nicht zu überhören: Macklemore meldet sich mit seinem neuen Song feat. Tones And I zurück

Zehn Jahre ist es jetzt her, seit Macklemore sein Album „The Heist“ veröffentlichte, das ihn mit Singles wie „Thrift Shop“ und „Can’t Hold Us” in den Rang eines Grammy-dekorierten Multiplatin-Rap-Superstars katapultierte. Nachdem der Musiker aus Seattle in den letzten Jahren bewusst ein wenig unter dem Radar flog – der Superstar-Ruhm war ihm nie ganz geheuer, was den unglaublich sympathischen Musiker nur noch sympathischer macht –, meldet er sich nun mit einer triumphalen Hymne in der ersten Reihe zurück.

 „CHANT“ lautet der Titel des Tracks, in dem mit Tones And I aus Australien eine Künstlerin mit von der Partie ist, die sich ebenfalls sehr gut mit plötzlichem Ruhm auskennt – in ihrem Fall war es der Song „Dance Monkey“, der sie von der Straßenmusikerin in Byron Bay zum globalen Superstar machte. Gemeinsam erzählen sie in ihrem Song eine Geschichte der Hoffnung und des Wiederaufstehens – genau die Botschaft, auf die wir gewartet haben. Macklemore glänzt in „CHANT“ mit seiner unvergleichbar motivierenden, emotionalen Art des Vortrags und ebnet den Weg für weitere aufregende Neuigkeiten. Mehr dazu bald…

Für den Augenblick kann man sich am offiziellen Musikvideo zu „CHANT“ erfreuen, das in ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Farben daherkommt. Macklemore selbst führte Co-Regie, gemeinsam mit Jake Magraw. Unten gibt es den Clip zu sehen, außerdem feierte „CHANT“ heute Morgen sein TV-Debüt im Rahmen der Summer Concert Series von „Good Morning America“ im New Yorker Central Park. Macklemore performte den Track gemeinsam mit Tones And I vor Hunderten von Fans, deren Kreischpegel weiter in die Höhe gingen, als der Musiker ankündigte, dass er ein ganzes Album in Arbeit hat, das er als Start in eine neue musikalische Ära für sich sieht. Den Auftritt kann man ebenfalls unten ansehen.