28.10.2022

Elderbrook kündigt neues Album "Little Love" an und veröffentlicht die Single "Beautiful Morning"

Der Song vereint flimmernde Synthesizer, ergreifende Breakdowns und kraftvolle Lyrics, die das Gefühl der Liebe in ihrer reinsten Form einfangen.

News-Titelbild - Elderbrook kündigt neues Album "Little Love" an und veröffentlicht die Single "Beautiful Morning"

Wie heißt es so schön? Morgenstund hat Gold im Mund! Dieser ganz besonderen Tageszeit widmet Grammy-Gewinner Elderbrook seine neue Single "Beautiful Morning". Durch die Kombination von flimmernden Synthesizern, ergreifenden Breakdowns und kraftvollen Lyrics, die das Gefühl der Liebe in ihrer reinsten Form einfangen, beschwört "Beautiful Morning" die Art von Ehrfurcht einflößenden Sonnenaufgängen hervor, auf die der Titel des Tracks anspielt. Weiter unten findet ihr den Visualizer.

"In 'Beautiful Morning' geht es einfach darum, dass zwei Menschen Zeit miteinander verbringen", erklärt Elderbrook. "Ein Tag, an dem nichts anderes zählt als der jeweils andere. Als ich anfing, das Lied zu schreiben, hatte ich zwei verliebte Menschen im Kopf. Inzwischen hat das Lied für mich definitiv mehrere Bedeutungen. Es erinnert mich jetzt an den frühen Morgen mit meinen Kindern. Die Stille vom Erwachen um 4 Uhr und die Ruhe gefühlt die Einzigen in der Welt zu sein."

Parallel zur Veröffentlichung hat Elderbrook Details zu seinem kommenden Album bekannt gegeben: "Little Love" erscheint am 24. Februar 2023. Es folgt seiner euphorischen jüngsten Single "Howl", eine Zusammenarbeit mit Grammy-Gewinner Tourist. Elderbrook wird nächstes Jahr zudem auf eine Mammut-Tour gehen, deren Termine sehr bald bekannt gegeben werden.

Elderbrook, ein Live-Phänomen, autodidaktischer Multiinstrumentalist, Produzent und Singer-Songwriter, ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit einigen der größten Namen der Dance-Musik-Szene, darunter Diplo, Camelphat, Black Coffee, Bob Moses, The Martinez Brothers und Carnage. Sein gefeiertes Debütalbum "Why Do We Shake In The Cold?" beeinhaltete die Hits "Numb" und "Something About You", seine jüngste EP "Innerlight" enthielt eine Kollaboration mit  Bob Moses und auf der dazugehörigen Tour verkaufte er Shows auf der ganzen Welt aus. Mit bisher über 1 Milliarde Streams sowie Tourneen mit Künstlern wie Friendly Fires, Jungle Rufus Du Sol und Odesza steht Elderbrook gerade erst am Anfang.